Outlook Kalender kurze Termin

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook Kalender kurze Termin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013825
    haildir23
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich bin gerade dabei Outlook 2010 neu einzurichen.

      Seither hatte ich es so gehabt dass Termine unter 1h mit “Fähnchen” links in der tatsächlichen Zeit angezeigt wurde. Und die Termin aber immer 1h “dick” ist.

      Jetzt ist es so dass alle Termine die kürzer wie eine Stunde sind, der ganze Termin im gesamten kleiner wird.

      Habe zum besseren Verständniss ein Bild angehängt.

      Hat mir jemand einen Rat wie ich das wieder so hinbekomme.

      Bielen Dank schonmal.

      Gruß Salma

      haildir23
      Teilnehmer

        Hie rnoch das Bild

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          weiß ich jetzt leider nicht, da ich eine andere Outlook Version habe.
          Die Einstellungen für die Ansicht des Kalenders finde man hier, musst du mal ausprobieren:
          1) Rechtsklick auf die Zeitanzeige, die Optionen die dort zu Verfügung stehen, bzw. in diesem Menü “Ansichteneinstellung”. Die Ansichteneinstellungen findest du auch wenn du den Kalender aufgerufen hast, da müsste es oben in der Toolbar auch “Ansichteneinstellungen” geben.

          2) In den Outlook Optionen->Kalender gibt es zwar auch Einstellungen, die haben aber eher mit der Funktion und weniger mit dem Aussehen zu tun.

          Hinweis, solltest du über mehrere Kalender verfügen, die Ansichteinstellung bezieht sich immer auf den aktuell sichtbaren Kalender und werden auch für diesen Kalender gespeichert. D.h. 2 Kalender können unterschiedlich aussehen.

          Bei mir ist es so, dass wenn ich das “Raster” auf 30 Minuten eingestellt habe und einen Termin von 15 Minuten eingebe, zwar ganz Links die 15 Minuten angezeigt werden, dass Feld für den Termin jedoch 30 minuten “hoch” ist. Also so wie bei dir auf Bild.
          Das der Termin in diesem Fall nur 15 Minuten hoch ist, bekomme ich nicht hin.

          Zur Not vielleicht auch noch:
          3) https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr-Outlook-2013-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6
          dort den Parameter /cleanviews Alle benutzerdefinierten Einstellungen, was die Anzeigen betrifft, werden zurückgesetzt.

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.