Outlook Kontakte exportieren mit Feldern mit Zeilenumbruch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook Kontakte exportieren mit Feldern mit Zeilenumbruch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019559
    Aigner
    Teilnehmer

      Wenn ich Kontakte aus Outlook 2016 exportiere und eine CSV Datei erstelle, dann werden die Zeilen innerhalb der CSV Datei an der Stelle umgebrochen, an denen ein Feld mit Zeilenumbruch ausgelesen wurde. Beim Import in Excel hat das die Folge, dass anstatt ein Feld, welches einen Zeilenumbruch beinhaltet, in einer Zelle erscheint, ein Zeilenumbruch in Excel eingefügt wird und wieder in Spalte A begonnen wird. Damit ist die Struktur der Tabelle unterbrochen. Was muss ich machen, damit Zeilenumbrüche analog zu Outlook auch in der CSV Datei als Text und nicht als Trennzeichen verwendet wird.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weiß ich jetzt auch nicht genau :/
        aber außer in Dateie->Kommagetrennte Werte hat Outlook ja kein Exportformat. Der Import von Excel ist leider auch nicht besonders umfangreich.

        1)Excel öffnen->leeres Arbeitsmappe
        2)Reiter Daten. Externe Daten->Aus Text, die CSV Datei angeben, in dnm folgenden Dialogfenster das mit den Überschriften angeben, bei Trennzeichen “Komma” angeben,
        und viel mehr kann man da eigentlich auch nicht einstellen.
        Wenn ich das so mache habe ich bei einem Versuch das selbe Problem, wenn ein Kontakt mehrer Zeilen als Notiz hat, habe ich in der Spalte Notizen die erste Zeile, die anderen Zeilen erscheinen aber untereinander in Spalte A.

        Soweit, so schlecht.

        Also nur alleine mit Outlook und Excel wird das so nichts. Wenn es nicht zuviel Text ist, würde ich das manuell machen.
        Dummerweise habe ich auch mit
        https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Outlook+export+csv+line+breaks&safe=off&start=10
        Auch keine zufriedenstelle Lösung gefunden. :/

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.