Outlook – Kontakte per Mail versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook – Kontakte per Mail versenden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:38 um 27. März 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014516
    Peter Fischer
    Teilnehmer

      Habe folgendes Problem: Beim Versenden von Kontakten per mail verringert sich die Dateigröße und zeigt beim Empfänger (z.B.) keine Kategorien an. die msg. Datei hat 26 KB, beim Einfügen in die Mail nur mehr 6KB.

      Wenn ich die Kontakte per Stick (oder Dropbox) zum Empfnger schicke, bleiben auch die Kategorien bestehen.

      Woran liegt das?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Peter Fischer,

        schau mal bitte hier:

        Outlook Kontakte per Email versenden

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Peter Fischer
        Teilnehmer

          Das weiß ich,  ändert aber nichts daran, dass bei derWeiterleitung der Kontakt plötzlich nur noch 2kb statt 25 hat und die Kategorien fehlen.

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich vermute mal folgendes:
            1) Du markierst die gewünschten Kontakte, Rechtsklick->”Weiterleiten”, fügst bei geöffneter Mail diese über Visitenkarte->”andere Visitenkarte” oder fügst die Kontakte sonstwie (z.B. mittels Drag&Drop) in die Mail ein.

            2) USB-Stick, Dropbox, du kopierst also eine Datei. Welche? Mittels Import/Export?

            Bei Methode 1) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da keine Kategorien mit übertragen werden, woher soll ich als Absender wissen in welcher Katorie der Empfänger den Kontakt gerne hätte.
            Bei Methode 2) aber schon, dort sollte das mit den Kategorien auch funktionieren.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.