Outlook 2016 – Mail mit alten PC vom neuen holen – Posteingang dann leer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Mail mit alten PC vom neuen holen – Posteingang dann leer

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1017600
    Hermes
    Teilnehmer

      Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Outlook 2016 und ein altes Notebook mit VISTA und Internet Explorer 9.
      Beide Notebooks sind gleichzeitig eingeschaltet. Im Outlook 2016 befinden sich im Posteingang einige E-Mail Nachrichten. Wenn ich nun im alten Notebook (IE 9) Senden/Empfangen klicke, werden die Nachrichten vom neuen Notebook (Outlook) abgeholt und der Posteingang dort ist leer. Wie kann ich das verhindern?

      Hermes

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn 2 verschiedene PCs auf das selbe eMailpostfach zugreifen sollen:
        1)Kein Pop3 sondern IMAP verwenden, oder
        2)Bei einem der PCs unter kontoeinstellungen->Erweiterte Einstellungen->erweitert “Mails auf dem server belassen” aktivieren (Dieses kann aber evtl. dazu führen, dass Mails doppelt und 3 fach angezeigt werden, dass kann bei einigen EMailanbietern gut funktionieren, bei anderen aber eventuell auch nicht).

        Peter