Outlook.pst zu groß

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook.pst zu groß

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:35 um 6. Juni 2017 von mark-wales.
  • Autor
    Beitrag
  • #1020375
    Katho
    Teilnehmer

      Hi,

      ich verwende Outlook 2016 unter Windows 10.

      Durch einen Fehler ist mein outlook.pst auf 4.184.025 kB angewachsen.

      Ich habe den File bereits mehrfach repariert. Kann dann outlook starten und große Ordner löschen und dann auch die gelöschten Dateien. Wenn ich auf datei komprimieren gehe, hängt sich das Programm auf. Danach sind die gelöschten Dateien wieder da.

      Wenn ich outlook die Post abholen lasse, hängt sich das Programm auch auf.

      Weiß jemand Hilfe?

      Vielen Dank

      Katho

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1)Hängt sich auf oder es passiert nur für längere Zeit nichts?
        Lass das ruhig mal eine Stunde oder auch viel länger, in diesem “aufgehängten” Zustand. Während dieser Zeit am besten auch nichts am Computer machen. Outlook am besten über die Toolbar auf “offline” setzen. Siehe auch
        http://ask-leo.com/what_should_i_do_about_the_error_not_responding_when_i_am_compacting_my_pst_file.html

        2)Zu Groß? Nein, eine Pst kann seit Outlook 2013 theoretisch nicht mehr zu groß werden. Solche Festplatten gibt es nicht.
        Allerdings, ist es natürlich so, dass das Ganze bei großen PST Dateien 5GB, 10GB oder höher, irgendwann langsamer wird, die Suche nur schlecht funktioniert, mögliche Fehler gravierendere Auswirkungen haben usw. Man sollte sich also durchaus mal mit der Autoarchivierung beschäftigen und auch mit Möglichkeiten von Backups bzw. ob die Windows Funktionen für Backups einem da ausreichen.
        MS selber empfiehlt maximal 5 GB, siehe
        https://support.microsoft.com/en-us/help/2759052/you-may-experience-application-pauses-if-you-have-a-large-outlook-data-file

        3) Gelöschte Mails… Diese Komprimierung entfernt nur endgültig gelöschte Mails, also auch aus dem Papierkorb gelöschte. Des weiteren, wenn z.B. eine 5 MB Mail endgültig gelöscht wurde, sorgt die Komprimierung nicht unbedingt dafür, dass die PST Datei dann 5 MB kleiner ist. Das kann wenige, aber auch evtl. mehr als diese 5 MB sein.

        Peter

        mark-wales
        Teilnehmer

          Split Outlook PST-Datei in kleinere Teile mit erweiterten Software-Lösung von Turgs Software zur Verfügung gestellt. Es bietet Ihnen auch mehrere Möglichkeiten, PST-Dateien besser zu verwalten.

          Für weitere Informationen besuchen Sie: http://turgs.com/pst/split/

          Grüße