Outlook 2013 – Senden funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Senden funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1017475
    Quirin Rusch
    Teilnehmer

      Hallo, seit einiger Zeit funktioniert mein Outlook nicht mehr richtig.
      Für eingehende Mails muss ich “SENDEN/EMPFANGEN”—“Senden-Empfangen-Gruppen”—“O-Alle” Konten-Gruppe drücken.
      Senden von Mails geht überhaupt nicht.
      In der Task-Leiste wird das Outlook-Symbol-Kuvert mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz gezeigt.
      Ich bitte um einen guten Rat!
      Quirin

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        diese Icon sagt mir im Moment so nichts. Was mir aber einfällt:
        1) Toolbar Senden/Empfangen, dort den Button “Offline arbeiten” suchen, dieser darf nicht aktiviert sein.

        2) Die generellen Einstellungen für Senden-Empfangen findet man hier (1 überschreibt dieses aber):
        A) STRG+ALT+S drücken. Bzw. “Senden-Empfangen-Gruppen”->”Senden Empfangen Gruppen definieren”
        B) Unten kann man die Zeit für die Automatische Übermittlung Einstellen (Das mit einer Zeit für den Offline Modus macht wenig Sinn). Einfach einen Haken bei den beiden “… einbeziehen (F9)” setzen und z.B. 30 Minuten. (Zu klein darf dieser Wert nicht sein, 20 Minuten oder mehr ist okay, niedriger kann Probleme machen)
        C) über “Bearbeiten” kannst du Einstellungen für die einzelnen EMail Konten vornehmen.
        Zu 2) Normalerweise stimmen die Grundeinstellungen die Outlook hier vornimmt aber, ohne guten Grund sollte man da nichts ändern.

        3)Wird da kein Tooltip Text bei dem Tray Icon angezeigt? In der Toolbar “Senden/Empfangen” gibt es den Button “Status anzeigen” steht da vielleicht ein Fehlermeldung?

        Peter