Outlook Termineinladungen verzögert versenden

HomeForenOutlookOutlook Termineinladungen verzögert versenden

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019510

    Stefan Walther
    Teilnehmer

    Hallo lieben Forum-Gemeinde,

    das Thema E-Mailnachrichten verzögert versenden ist mir bekannt. Ist das irgendwie auch technisch für Termineinladungen aus dem Outlookkalender heraus möglich? Wir möchten dass die Termineinladungen an unsere technischen Außendienstmitarbeiter erst am Abend (z.B. 18.00 Uhr) versendet werden. Kennt jemand dafür eine Lösung? Ich habe innerhalb Outlook bisher nichts gefunden.

    Hintergrund: Die Mitarbeiter sind zwar angehalten beim Kunden das Smartphone lautlos und offline zu lassen, jedoch schaut die Realität anders aus. Mit dem verzögerten Versenden möchten wir erreichen, dass die Mitarbeiter vor 18.00 Uhr gar keine E-Mails bzw. Termineinladungen vom Innendienst erhalten und sich so auf ihren aktuellen Kundentermin konzentrieren können.

    #1019532

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    die Möglichkeiten einer verzögerten EMail sind nochmals hier zusammengefasst

    To delay sending a message in Outlook


    Ja, dass keinen Einfluss auf Termineinladungen u.Ä.

    Was ich so gefunden habe wäre
    http://www.pcreview.co.uk/threads/delaying-meeting-request.2256889/
    Dort die letzte Antwort.

    Ansonsten wüsste ich sonst nichts, ich habe bei Google mit „outlook send meeting request delay“ auch keine Tools gefunden.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.