Outlook2007 – PDF-Anhänge defekt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook2007 – PDF-Anhänge defekt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013595
    Ste
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich (Windws 7, Outlook 2007, IMAP) habe das Problem, dass bei einigen meiner Mails die PDF-Anhänge nicht geöffnet werden können. Weder aus Outlook heraus, noch wenn die die Datei lokal abspeichere und dann öffnen will (Doppelklick oder durch Acrobat selber).

      Es erscheint dann immer die Fehlermeldung “Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.”

      Wenn ich nun aber über einen Webmailer in mein Server-Postfach gehe und dort dieselbe Mail öffne und mir dann den Anhang öffne, macht er das problemlos. Also denke ich, dass das mit Outlook zusammen hängen muss.

      Komischerweise bekomme ich auch Mails mit PDF´s, die ich ohne Probleme öffnen kann.

      Könnt ihr mir helfen?

      Danke im Vorraus

      Stefan

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du schriebst einige, nicht alle, also nehme ich an, das der Adobereader generell funktioniert.

        Wenn es immer nur Mails von bestimmten Personen sind, vielleicht sind die PDFs auch einfach nur defekt bzw. irgendwie falsch erstellt?

        Was mir so einfällt:
        1) Temporäre Dateien des Internetexplorers löschen (unabhängig davon ob der IE dein Standardbrowser ist)
        2) Reader: Einstellungen > Allgemein > “Geschützen Modus beim Start aktivieren” deaktivieren.
        3) Wenn das nicht automatisch funktioniert, irgendwo im Adobereader unter Hilfe, sollte es möglich sein zu prüfen, ob die aktuelle Reader Version die aktuellste ist.
        4) Die Installation des Readers überprüfen und evtl. reparieren, siehe dazu: http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html

        Peter

        Ste
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Acrobat Professionel; ist auch auf dem neusten Stand.

          Was mich so verwundert: Die gleiche Mail kommt bei meinem Outlook defekt an aber im Webmailer funktioniert sie einwandfrei.

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            1) Zeigst du die PDF im Webrowser den auch mit Acrobat an? Z.B. Chrome hat ein eingebautes Modul zu Anzeige von PDF und verwendet Acrobat dafür nicht.

            2) Wenn du irgendwelche Virenscanner hast, such mal nach ob es da eine Option zum scannen eingehender Mails gibt, wenn ja schalte diese mal aus. (Wenn es keine Option für Ein- /Ausgang gibt, sondern nur Mails generell, schalte diese aus)

            Nein, Outlook selber macht mit Anhängen selber nichts (Höchstens wenn es sich um MS-Office Dokument handelt, dann das entsprechende Office-Programm).

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.