Pdf-Dateianhänge öffnen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Pdf-Dateianhänge öffnen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010360
    Mailerdaemon
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      wohl seit dem Update auf die Thunderbird Version 24.1.1 aber auch nach Installation des Adobe Acrobat XI Standard (!) kann ich empfangene PDF-Anhänge nicht mehr durch Anklicken direkt öffnen. Es poppt nur kurz ein Fenster auf – und zwar so kurz, dass nichts gelesen werden kann. Mittels Zeitlupenfunktion einer Kamera konnte ich eruieren, dass gemeldet wird “Gespeicherte Dateien”, deren Name und: “Fehlgeschlagen – mailbox-Ressource”. Die Datei im Anhang kann und muss erst gespeichert werden, um sie anschießend zu öffnen. Ich habe auch bei Extras/Einstellungen/Erweitert/Lesen & Ansicht “Nachricht durch Doppelklick öffnen” die drei angebotenen Optionen ohne Erfolg durchprobiert. Auch im Acrobat kann ich keine Einstellungen dazu finden. Für einen Hinweis zur Abhilfe wäre ich daher sehr dankbar.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.