POP auf IMAP umstellen

HomeForenWindows MailPOP auf IMAP umstellen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HorstL. vor 9 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018408

    HorstL.
    Mitglied

    Hi,

    ich betreibe zur Zeit meine Email Konto mit dem Protokoll „POP“, möchte aber auf „IMAP“ umstellen.

    Ist es möglich zum POP Konto ein zusätzliches IMAP Konto einzurichten, natürlich mit gleicher Mail Adresse und Passwort.Nach Einrichtung des Imap Kontos, die Mails kontrollieren,ob alle da sind, und wenn ja, dann das POP Konto zu löschen?

    LG

    Horst

    #1018411

    Uwe-Dembski
    Mitglied

    Ja, das geht.

    Doch bitte beachte: die pop-Mails befinden sich auf Deinem PC. Die Imap-Mails auf dem Server des Anbieters. Du müsstest also entweder die pop-Mails auf den Anbieter-Server verschieben oder aber das pop-Konto belassen. Bitte konrolliere auch, ob Du Unterordner angelegt hast in Deinen Mails. Nicht alle Mail-Anbieter lassen die Einrichtung von Ordnern bei Imap zu. Der Posteingang könnte somit sehr unübersichtlich werden.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1018412

    HorstL.
    Mitglied

    Danke Uwe………………..

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.