pop3-Konto auf anderen PC: Dauernd alte Emails neu!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›pop3-Konto auf anderen PC: Dauernd alte Emails neu!!

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:11 um 31. Mai 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016256
    Rasso
    Teilnehmer

      Hallo,

      Könnt Ihr mir bitte helfen: Ich bin umgestiegen auf einen anderen PC (Windows 7 Pro), der hat Outlook 2010 drauf. Die manuelle Einrichtung des T-Online-Kontos hatte ich zuerst falsch, da ich kein IMAP-Konto wollte. Dieses gelöscht, dann manuell neu auf POP3 (was ich seit Jahren habe, problemlos). Testnachricht alles ok, aber: Es kommen nun permanent 100te von alten Emails neu rein, bei jedem Abruf wieder und wieder.

      Ich möchte die Einstellung “…Kopien auf dem Server belassen” behalten. Und: Ich möchte KEIN IMAP-Konto. Zuvor ging auch alles blendend mit Pop3. Was um Gottes Willen muss ich tun, dass ich das abstellen kann?

      Ganz herzlichen Dank!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist theoretisch schon richtig, es sollte funktionieren. Dummerweise hat dieses “Kopie auf dem Server belassen” aber so ein paar Schwächen:
        1) Es ist sehr leicht möglich, dass dabei irgendwelche Uhrzeiten nicht stimmen. Also bei dir es 14 Uhr, auf dem Server 16 Uhr, die Mails kommen für Outlook also aus der Zukunft und schon fangen die Probleme an.
        Klick mal auf eine Mail, dann Datei->Eigenschaften und such da die Zeile “Received”. (Beacht bei dieser Zeitangabe auch was da Zeitzone angegeben ist, also z.B. GMT+1) Kleinere Zeitunterschiede dürften nichts ausmachen.
        2) Das Konto mal löschen und komplett neu anlegen.
        3) T-Online … Ich weiß es jetzt nicht genau, aber hat T-Online sowas wie Alias Adressen? Wie werden da die Mails empfangen? Wenn z.B. Mails an ein Aliaskonto in der Hauptadresse landen, und du beide Konten abrufst hättest du wahrscheinlich schon eine Mail zweimal.
        4) Wenn es nur gelegentlich passiert, können es auch andere Fehler auf dem EMail Server sein.
        5) Es gibt Virenscanner die holen die Mails vom Server selbständig ab, dass kann evtl. auch zu Problemen führen.
        6) Es hat gar nichts mit dem EMail Konto selber zu tun, sondern die Kopien werden durch irgendwelche Regeln erzeugt. Regeln sollten mit ” keine weiteren Regeln anwenden” abgeschlossen werden, sonst laufen Mails eventuell durch mehrere Reglen.
        7) Wenn vorhanden, das mit “Mails auf dem Server belassen”, auch mal mit einem Nicht-T-online Konto testen.

        Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts. Wenn das Probleme sich aber auf T-online eingrenzen lässt, würde ich vielleicht doch IMAP verwenden.

        Peter