Problem bei GMX Mailabruf mit Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Problem bei GMX Mailabruf mit Outlook 2010

Verschlagwortet:

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011831
    Enrico1705
    Teilnehmer

      Hallo,
      Falls jemand dasselbe Problem wie ich hat, damit er nicht auch Stundenlang suchen muss, hier etwas das mir geholfen hat!
      hatte die letzten Tage folgendes Probelm: Plötzlich funktionier der Mailabruf & -versand vom GMX Kont nicht mehr. Es kamm immer die Fehlermeldung “Keine Verbindung mit dem Server möglich. Wendne sie sich an den Systemadmin od Indernetdienstanbieter” (od. so ähn.) . Nachdem ich im Nezt nichts gefunden habe. Auch die kostenpflichtige Hotline von GMX konnte mir nicht helfen, obwohl ein Menüpunkt 3 für Probleme mit Mailabruf mit einem Mailprogramm zu Auswahl war (Aussage: “für Fremdprogramme sind wir nicht zuständig”!!) 8 € umsonst!!
      Habe dann eine Systemsicherung von vor einem Monat wiederhergestellt, da lt. Netz auch ein Virus od.äh. der Fehler sein könnte (KIS hat zwar nichts gefunden), aber auch das half nicht.
      Ich hatte schon aufgegeben und da hatte ich plötzlich die Eingabe das MODEM stromlos zu machen!
      Danach funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!
      Also sollte jemand auch mal ein ähnliche Problem haben als erstens das versuchen und man spart sich Geld für die Hotline und ca. 6 Std Arbeti und Nerven!

      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)