Probleme beim versenden an Verteilergruppe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Probleme beim versenden an Verteilergruppe

  • Autor
    Beitrag
  • #1018570
    RainerB
    Teilnehmer

      Hallo,

      auf meinem System läuft Windows10 und Outlook 2013.

      Das enden von Mail an funktioniert soweit einwnadfrei sollange ich keine Verteilergruppen benutze.

      Beim versenden von Verteilergruppen von drei/vier Adressen geht es noch einwandfrei. Wenn ich nun versuche ein Gruppe von ca. 60 Personen eine Mail zu schicken dauert das bis zu zwei Stunden bis dies abgeschlossen ist. Zum vergleich habe ich das selbe Mail mit Windows 7 und Outlook2010 versand und da geht es innerhalb einer Minute.

      Kann mir hier einer weiterhelfen?

      Gruß

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Das mit den Verteilerlisten ist auch abhängig vom EMail Anbieter. Wenn dieser mittlerweile auch gewechselt wurde, könnte dass das Problem sein.

        2) Ein anderer Grund könnte auch ein Virenscanner sein. Schau mal nach ob es dort eine Option zum scannen ausgehender Mails gibt, wenn schalte diese ab. Oder deaktiviere den Virenscanner mal kurzzeitig.

        3) Letzte Seite der Konteneinstellungen, dort gibt es einen Schieberegler Servertimeout, diesen Wert mal erhöhen.

        Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

        Peter