Probleme mit der neuen Web-Oberfläche von outlook.com

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit der neuen Web-Oberfläche von outlook.com

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:50 um 15. Mai 2016 von susanne3007.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018754
    susanne3007
    Teilnehmer

      Ich arbeite ausschließlich mit der Web-Oberfläche von “outlook.com”, damit ich auf jedem Rechner auf meine Mails zugreifen kann. Seit dem letzen Upgrade kommt es immer wieder zu Problemen:
      1. Meine selbst angelegten Ordner werden mit großer Verzögerung angezeigt.
      2. Ich musste alle verbundenen E-Mail-Konten neu einrichten, um über sie senden zu können und trotzdem klappt das Senden oft nicht.
      3. Die Konten werden automatisch als Imap eingerichtet und an der Einstellung kann ich nichts ändern. Das heißt dass alle Mails auf den Servern bleiben und ich sie dort extra löschen muss.
      4. Ich bekomme öfter Mails doppelt, auch wenn ich sie in “outlook.com” bereits gelöscht hatte.
      5. Es scheint so, als ob sich bei microsoft noch niemand über ähnliche Probleme beschwert hat.
      Weiß jemand von euch Rat?

      Liebe Grüße Susanne

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider auch nicht. (Ich nutze Outlook.com nur über die Weboberfläche und Pop3)
        Ich muss mich da auch auf allgemeine Hinweise wie z.B.
        https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-Ihres-Outlook-com-Kontos-in-Outlook-f%C3%BCr-Windows-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23
        Ich denke aber dass das mit dem IMAP schon falsch ist.

        Ansonsten kann ich hier nur auf die MS Seite
        http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum?auth=1
        verweisen.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          leider auch nicht. (Ich nutze Outlook.com nur über die Weboberfläche und Pop3)
          Ich muss mich da auch auf allgemeine Hinweise wie z.B.
          https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-Ihres-Outlook-com-Kontos-in-Outlook-f%C3%BCr-Windows-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23
          Ich denke aber dass das mit dem IMAP schon falsch ist.

          Ansonsten kann ich hier nur auf die MS Seite
          http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum?auth=1
          verweisen.

          Peter

          susanne3007
          Teilnehmer

            Hallo Peter,
            vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich im Microsoft Support Forum zahlreiche Threads mit den gleichen Problemen gefunden, die allerdings auch noch nicht gelöst sind. Angeblich sind die Arbeiten am neuen outlook.com noch nicht abegschlossen.
            Da muss ich wohl noch ein bisschen warten, oder ziehe auf einen anderen Maildienst um.
            Schönes Wochenende und liebe Grüße,
            Susanne

            Liebe Grüße Susanne