Profilbild in Verteilerliste einbinden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Profilbild in Verteilerliste einbinden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1017499
    Heinz Pfeil
    Teilnehmer

      Kann man in Outlook 2007 eine Verteilerliste mit einem Profil-Bild versehen wie bei einem einzelnen Kontakt ???

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein das geht nicht.

        Peter

        Heinz Pfeil
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          Danke für die prompte Antwort! Wäre aber eine sinnvolle Ergänzung zu der Möglichkeit, Einzel- Kontakte mit Ebensolchen zu versehen, denn vieles läuft über die Optik bekanntlich schneller.  Dies insbesonders, wenn man jeweils aus vielen Adresskarten auszuwählen hat. Offensichtlich bin ich aber wieder einmal der Einzige in der westlichen Hemisphäre mit diesem Bedürfnis …!!!???

          Heinz

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein, der einzige bist du nicht. 😉
            Wenn man Google mit
            outlook distribution list contact picture
            bemüht, kommt die Frage doch gelegentlich.

            Diese Verteilerliste (Distribution list) ist einfach nur eine Liste mit beliebigen EMailadressen, diese müssen noch nicht mal Kontakte sein. Es ergeben sich auch noch 2 andere “Probleme”, wo ich denke dies könnten die Gründe für fehlende Bilder sein:
            1) Kontakten eine Kategorie zuweisen, die Ansicht nach Kategorie gruppieren, oder so, dann eine Mail an alle diese Kontakte und man hat quasi ja auch eine Verteilerliste. Bilder für eine Liste von Kontakten sind als nicht unbedingt notwendig.
            2) Jetzt aber der wichtigste Punkt, Rechtsklick auf einen Kontakt->Kontakt weiterleiten. Das geht bei einer Verteilerliste als Kontaktkarte nicht. “Als Outlook Kontakt”, da wird aber nur ein anderes Outlook etwas mit anwenden können. Es gibt für Kontakte einen bestimmten Standard, vCard, und da gibt es sowas wie eine Verteilerliste nicht, nur einzelne Kontakte.

            Peter