Programm Pegasus startet nicht mehr

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Programm Pegasus startet nicht mehr

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:35 um 3. April 2016 von Peggy.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018557
    PaMa
    Teilnehmer

      Ich benutze Pegasus schon ewig……. und steht nun doch vor einem Rätsel.

      Alles war gut und funktionierte super (PMAIL auf Stick mit -ROAM), bis ich eine Defragmentation haben laufen lassen. Damit begann das Übel.

      Pegasus Mail läßt sich nur noch aufrufen, wenn das Betriebssystem frisch gestartet ist. Dann funktioniert alles wie immer. Schließt man dann aber das Programm um es später erneut zu starten, passiert nichts, gar nichts. Wird der Rechner neu gebootet, dann geht es wieder.

      Diverse Versuche (Neuinstallation, etc.) scheiterten, immer das selbe Problem. Pegasus Mail muss irgendwo ins Betriebssystem (Win 10) eingreifen…. aber wo??

      Irgendjemand mit einem Tipp??

      Nice evening!

      PaMa
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        Übrigens bei einer kompletten Neuinstallation ohne Übernahme von alten Daten passiert ja das selbe und wenn Pegasus Mail definitiv beendet ist, läßt sich ohne Reboot der Ordner /PMAIL auch nicht löschen, er wäre in Benutzung (Prog. ist aber beendet).   Bug?

        Nice evening again.

        Peggy
        Teilnehmer

          Hallo PaMA,
          welche Version von Pegasus Mail benutzt du denn? V4.71DE ist zur Zeit aktuell.
          Hast du (für Testzwecke) versucht, Pegasus Mail ohne “IERenderer” Erweiterung zu starten? Wäre ja einen Versuch Wert. Ich kenne Nutzer, welche Pmail ohne Probleme sehr intensiv unter WIN10 von einem externen Datenträger starten und ohne Probleme benutzen. (mit -ROAM)
          Liebe Grüße
          Peggy 😉

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.