PST Datei nicht mehr zu sehen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›PST Datei nicht mehr zu sehen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:05 um 23. April 2017 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1020384
    Jackie
    Teilnehmer

      Hallo,
      in meinem Outlook 2013 sind die PST Dateien nicht mehr zu sehen.
      Wenn ich unter Kontoeinstellungen die Registerkarte Datendateien anklicke kommt ein leeres Feld, obwohl dort 3 PST Dateien sein müsste. Mein Outlook funktioniert einwandfrei, ich kann die PST Dateien aber nicht mehr komprimieren. Hat jemand eine Lösung?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        weiß ich jetzt auch nicht genau 😉

        kontroliere mal folgendes:
        1)Registerkarte Datendatei->”Dateispeicherort öffnen”
        2)Rechtsklick auf einen Haupteintrag in der Ordnerstruktur auf der linken Seite->Datendateieigenschaften->Erweitert…
        stimmen dort beide Dateipfade überein?
        Standardpfade sind:

        C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\

        C:\Users\%username%\Documents\Outlook Files\
        bzw. die deutsche Bezeichnung der Ordner.

        Es könnte sein, dass:
        1) Outlook dieses “Dateispeicherort öffnen” speichert
        2) Das Problem durch hinzufügen der vorhandenen PST Datei gelöst wird.
        3) Die Erstellung eines neuen Outlook Profils das Problem löst, siehe dazu
        https://support.microsoft.com/de-de/help/829918/how-to-create-profile-and-set-up-an-e-mail-account-in-outlook oder
        https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
        (IMHO müssen bei eine neuen Profil aber auch die Konten neu angelegt werden)

        Peter

        Jackie
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die Nachricht.Leider habe ich ein paar Probleme damit.
          zu 1.) “Dateispeicherort” ist ausgegraut und lässt sich nicht drücken
          zu 2.) wenn ich erweitert drücke kommt folgende Fehlermeldung: “Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden”.

          LG

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            dann könntest du mal das mit dem neuen Profil ausprobieren.
            Du erstellst ein neues Profil und legst in diesem neuen Profil ein neues Konto an. Wenn es sich um POP3 Konten handelt, solltest du beim Anlegen des neuen EMailkontos auf der rechten Seite des Fensters die bestehende Datendatei auswählen.
            Wenn das mit dem einen Konto dann alles funktioniert, fügst du die anderen auch zu diesem Profil hinzu.

            (Die PST Dateien, würde ich sicherheitshalber vorher kopieren)

            Peter