Reg. Code zweimal verwenden, geht das?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Reg. Code zweimal verwenden, geht das?

Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019399
    kimba
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gerne mein Premium-ICM am neuen Notebook ausprobieren. Nachdem ich aber nicht sicher bin, ob es so läuft wie ich will und es behalte, würde ich die Reg.Codes deshalb gerne am alten Laptop vorerst noch drinnen lassen.

      Nun geht aber eine zweite Registrierung offensichtlich nicht. Gibt es da doch eine Möglichkeit und außerdem, wenn jetzt schon eine Fehlermeldung kommt, könnte nicht auch sein, dass es auch nicht mehr geht, selbst wenn ich es am alten lösche. Sodass ich dann gar kein Premium mehr habe? Könnten Sie mir dann evtl. helfen beim wieder freischalten?

      Allerdings wäre mir vorerst mal wichtig, ob es möglich ist doch zweimal einzugeben. Die Geräte werden nur von mir, also nur von einer Person genutzt.

      Danke für Hilfe bzw. Rat!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo kimba,

        Nun geht aber eine zweite Registrierung offensichtlich nicht.
        wie äußert sich das?

        Zudem
        wenn jetzt schon eine Fehlermeldung kommt,
        weil Du es schon auf einem zweiten PC versucht hast?

        Die da lautet?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        kimba
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Sorry, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben hatte, ich dachte die Meldung kommt immer in dieser Form und so lautet sie, wenn ich den Code bei der Registrierung eingebe:

          “Dieser Code kann nicht automatisch wieder aktiviert werden.

          Wenn Sie Hilfe brauchen kontaktieren Sie

          puchase@incredimail.com

          Nobbi
          Moderator

            Hallo kimba,

            Du hast den Code bis jetzt nur einmal und zwar auf dem alten PC eingegeben und aktiviert?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            kimba
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ja schon vor längerer Zeit und jetzt am neuen einmal eingegeben, aber übersehen, dass ich nicht online war und dann nochmal online probiert und dann kam diese Meldung. Dann um für Dich diese Meldung nochmal zu kriegen, hab ich den Code dann noch einmal eingegeben, aber beide Male kam die gleiche Meldung, die oben.

              Gut, ich hab das Premium schon sehr, sehr lange, viele Jahre und da war es dann schon immer mal wieder auf einem neuen Rechner. Im Moment ist es aber nur am alten Notebook aktiv.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo kimba,

                Gut, ich hab das Premium schon sehr,viele Jahre und da war es dann schon immer mal wieder auf einem neuen Rechner.
                heißt das Du es in der Zwischenzeit auf andern Rechnern hattest.
                Kann es sein das Du mal vergessen hast den Code zu entfernen bevor Du ihn neu auf einem anderen PC eingegeben hast?
                Denn der muss vorher entfernt werden sonst ist er ja noch registriert und kann dann nicht automatisch neu registriert werden.

                Möglicherweise auch schon mehr als dreimal eingegeben?
                Denn dann wird der Code gesperrt und muss neu freigeschaltet werden.
                So viel wie ich weiß kann der Code auf drei “Personenbezogenen” PC registriert werden.

                Kontaktiere diesbezüglich doch mal

                Kontakt

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                kimba
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  ja, das weiß ich schon, dass er eigentlich vorher gelöscht gehört bevor man ihn auf einem anderen Gerät neu eingeben kann, aber deshalb doch die Frage ganz am Anfang, ob es nicht ginge, doch zweimal. Nun hast Du geantwortet, dass es sogar dreimal geht.

                  Ich weiß ehrlich nicht mehr wo der noch drauf sein könnte, im Moment hab ich nur diese zwei Notebooks in Gebrauch, auf dem alten läufts und am neuen eben nicht. Dann ist er vielleicht noch auf einem kleinen Uralt-Lappi drauf? Soll ich mal schauen und dann evtl. löschen, könnte es dann funktionieren, obwohl es selbst dann nur 3 wären.

                  Deinen Hinweis mit dem Kontakt, da steig ich leider nicht durch. Da lande ich auf einer Seite die mir nichts sagt. Was bitte meinst Du damit? Ich würde mich ja auch an ICM direkt wenden, aber so gut bin ich nicht in englisch. Lesen eher, schreiben schlecht.

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo kimba,

                    klicke auf Kontakt.
                    Dort dann die Daten eingeben die Du beim Kauf der Premium angegeben hast.
                    Im Feld Nachricht Dein Anliegen.
                    (Premium funktioniert auf wie vielen PC? – Dieser Code kann nicht automatisch wieder aktiviert werden)

                    Du wirst dann kontaktiert.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    kimba
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      danke, war inzwischen im KH, habe aber ein Mail geschickt und gerade Antwort bekommen. Der Code ist freigeschaltet, hat wunderbar funktioniert. Danke!

                      Schickt Ihr so eine Anfrage auch an die ICMs weiter, weil ich grade zwei Mails bekommen habe und in einem werd ich leicht angemotzt, dass es nicht gut ist, wenn ich zweimal schreibe. Hab ich aber nicht gemacht! Kann mir das nicht erklären, es sei denn web.de macht sowas doppelt?

                      An die mir von Dir empfohlene Stelle hatte ich geschrieben. Nachdem ich das Premium aber nicht bei Euch gekauft habe wurde mir mitgeteilt, dass ich selber an die Leute direkt schreiben soll. Sie könnten mir nicht helfen. Aber vielleicht leiten sie die Anfrage trotzdem weiter?

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo kimba,

                        war inzwischen im KH
                        hoffe nix schlimmes und alles wieder OK?

                        An den von mir verlinkten Kontakt geschrieben und eine unfreundliche Antwort erhalten?
                        Da aber nicht gekauft? Kann mir nicht vorstellen das die Anfrage von dort weitergeleitet wird.
                        Denn woher soll man wissen an wen.

                        Gut möglich das die dann etwas forsch reagieren da sie dafür ja nicht zuständig sind was aber natürlich gar nicht geht und so reagieren denn der Kunde sollte doch König sein.

                        Premium wo gekauft und von Dir da hingeschrieben und eine Antwort erhalten das der Code freigeschaltet wurde?

                        Seis drum Code ist frei geschaltet und das ist das wichtigste.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        kimba
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          der Reihe nach: War schon was blödes mit dem KH, aber zum Glück vorerst ausgestanden. Danke!

                          Nee, das ist falsch rübergekommen. unfreundlich war gar niemand. Die wo Du mir den Link gegeben hast, die haben geantwortet, dass der Code nicht bei ihnen registriert ist, weil sie mich nicht finden und ich soll mich an ……….. wenden.

                          Also alles OK

                          Dann hab ich an die mir von denen gegebene Mail-Adresse geschrieben, nur einmal und die haben dann zweimal geantwortet. Einmal wie immer und einmal etwas genervt, ich sollte doch nicht zweimal schreiben, das würde sie nur aufhalten. Nachdem ich aber nicht zweimal geschrieben habe wollte ich von Dir wissen ob Du weißt wie das zustande gekommen sein könnte? Etwas gereizt aber auch nicht wirklich unfreundlich.

                          Ja, und der Code funktioniert nun wieder und ich hoffe das bleibt recht lange so.

                          Danke für Deine Hilfe mal wieder!

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.