Regel für "Lange keine Email von Absender xy"?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Regel für "Lange keine Email von Absender xy"?

  • Autor
    Beitrag
  • #1014239
    Alex Trees
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich finde hier die Antwort auf meine Frage nach tagelangem Suchen danach. Es geht sich um folgendes: Ich benötige ein Addin o.ä., welches mir in irgendeiner Weise (ob jetzt als Benachrichtigung auf dem Desktop, Email per SMTP oder was auch immer) sagt, dass (am besten einstellbar) so und so lange keine Email mehr von Absender-Adresse xy (oder noch besser von einer Adresse in einer Kontaktgruppe) gekommen ist. Ich benutze MS Outlook 2010, habe eine Professional Plus Edition von MS Outlook, also auch Access usw., was vielleicht auch noch eine Maßnahme wäre.

      Einen schönen Rosenmontag,

      Alex

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also mit Boardmitteln wird das so schonmal nichts.
        Man kann sich zwar in der Kontaktansicht ganz unten die Mails anzeigen lassen, aber sonst wüsste ich jetzt so direkt nichts.

        Was es unter 2010 noch geben würde, wäre das “Journal”, siehe dazu z.B.
        https://support.office.microsoft.com/de-de/article/Eintragen-von-Informationen-in-das-Journal-31dcbfc2-fafb-4a0d-9396-aee35a9a97fe?CorrelationId=62072df1-f603-42b6-838f-841bec3c07f4&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
        allerdings auch nur bis 2010, bei 2013 wurde das “Journal” so gut wie entfernt.

        Addons?
        Die Seite ist zwar Englisch und diem meistens Tools auch, aber auf

        Outlook & Exchange Utilities and Addins

        Add-ins

        findet man so einiges.

        Peter