Regelbeschreibung bearbeiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Regelbeschreibung bearbeiten

  • Autor
    Beitrag
  • #1014603
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      OL 2013:
      nach dem Einrichten vor einigen Monaten -vorher OL 2010, davor 2007, 2003, etc.)habe ich immer die pst-Dateien übernommen, in denen auch unter “Sound auswählen” meine eigene wav-Datei “Sie haben eine Mail bekommen!” zum Zuge kam.
      Alle die Jahre also klagloses Arbeiten.
      Nun aber wollte ich zum Spaß mal eine andere wav-Datei dem Sound zuordnen und stelle fest:
      Das Feld “Regelbeschreibung bearbeiten” ist nach unten viel zu klein.
      Einen Sound zuordnen ist nicht möglich, weil die Aufforderung zur Auswahl durch den unteren Bildfeld-Rand verdeckt ist.

      Ich erinnere, dass -womöglich sogar beim OL 2010- dies schon mal auftrat, aber da lugte die Zeile so halb hervor und ich konnte mit der Maus anklicken.
      Im Outlook 2013 ist zwar ein Hauch zu erahnen, jedoch nicht mehr anklickbar.

      Kennt wer von Euch eine Lösung?
      Gruß Sepp

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja, irgendwann war da mal irgendwas, da kann ich mich auch dran erinnern, ist aber schon sehr sehr lange her. 😉

        Allerdings:
        1) Bei mir ist das Feld “Regelbeschreibung bearbeiten” nicht abgeschnitten.
        2) Wenn du in dem Fenster mit der Liste aller Regeln in der mitte auf “Regeln ändern” klickst, kann man dort auch einen Sound auswählen.
        3) Bei Bearbeitung der Regel kann man auch auf “Einen sound wiedergeben” klicken.
        4) Den Sound für alle Mails stellt man unter Systemsteurung->Sound->Reiter “Sounds”->Windows/Benachrichtigung über neue E-Mail ein.

        5) Outlook nimmt weitestgehend die Einstellungen von Windows und hat für die Bedienelemente keine eigenen Einstellungen.
        Rechtsklick auf den Desktop->Bildschirmauflösung->”Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern”, steht der Schieberegler vielleicht nicht auf “Kleiner”? Oder irgendetwas installiert was möglicherweise die Anzeigen von Windows beeinflussen könnte? (Gibt ja so Programme die Windows “verschönern”)

        Peter

        Sepp6
        Teilnehmer

          Lieber lastwebpage,

          danke für deine Antwort!
          Irgendwie ist das Ganze schon irritierend, denn ich kann “auf einmal” (m)einen Sound ohne Probleme ändern/zuteilen.
          Ich muss mir mal ruhig atmend das nochmal ansehen…

          Jedenfalls nochmal ein großes DANKE an dich!
          Gruß Sepp