Reihenfolge der Adressbücher ändern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Reihenfolge der Adressbücher ändern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017099
    Sissy
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe 4 Adressbücher angelegt (siehe Anhang)
      Wie kann ich einstellen das immer mein “Persönliches Adressbuch” erscheint wenn ich
      eine Mail schreiben will. Vor dem letzten Update war das immer so, jetzt muss ich
      immer erst das gewünschte einstellen.
      Vielen Dank für die Hilfe
      Gruss Marianne

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marianne, (Sissy)

        nun bei mir sieht es so aus. (Anhang)
        War bei mir aber auch schon vor dem neuesten Update so (38.3.0)

        Habe auch noch weitere Adressbücher angelegt.
        Bei mir ist beim Persönlichen Adressbuch allerdings ein Pfeil. Wie auf dem Screen zu sehen. Bei Dir nicht.

        Das Persönliche ist sofort zu sehen.
        Klicke ich da auf den Pfeil erscheinen die anderen.
        Das wird bei Dir dann wohl eine Einstellungssache sein.

        Und das gilt es jetzt bei zu ergründen.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sissy
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,
          zuerst ein vielen Dank für die Antwort.
          Ich werde am Feiertag mal nach Einstelungen suchen, vielleicht finde ich etwas.
          Wenn Du einen Tip hast wo ich suchen kann wäre ich sehr dankbar.

          Gruß
          Marianne

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Marianne,

            eben gefunden.
            Ist ein Bug und derzeit nicht einstellbar.
            E-Mail verfassen: Beim Verfassen einer neuen Nachricht werden “Alle Adressbücher” angezeigt
            https://www.thunderbird-mail.de/thread/71533-e-mail-verfassen-beim-verfassen-einer-neuen-nachricht-werden-alle-adressb%C3%BCcher-a/

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Sissy
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,
              Danke, ich hoffe das es sich beim nächsten Update wieder ändert.
              Ich wünsche ein schönes Wochenende
              Marianne

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.