Senden landet im Persönlichen Ordner Postausgang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Senden landet im Persönlichen Ordner Postausgang

Schlagwörter:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013620
    Hansi41
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook 2010 sowohl auf Rechner als auch Laptop installiert. Rechner läuft alles OK. Beim Laptop dagegen landen ausgehende Mails stets in “Persönlicher Oder – Postausgang” und bleibt dort (kursiv) stehen, obwohl sie von einer anderen Mail-Adresse erstellt wurden. Alle Sende – Funktionen bringen die Mails nicht raus, kein Senden möglich.

      Ich habe beide Programme völlig deckungsgleich installiert ( zumindest glaube ich das…), trotzdem der Fehler auf dem Laptop.

      Was ist zu tun?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ” ( zumindest glaube ich das…)” 😉
        wenn du den Sendevorgang manuell auslöst, bzw. es automatischpassiert, und nicht gesendet werden kann, sollte unten in der Statusleiste bei Outlook ein gelbes “!” o.Ä. stehen, da mal drauf klicken und es erscheint eine Fehlermeldung.
        Oder du gehst oben auf die Toolbar “Senden/Empfangen”, dort müsste es irgendwo ein Feld “Status anzeigen” geben, da draufklicken, über “Alle Ordner senden/empfangen” den Sendevorgang manuell auslösen und in dem Fenster “Outlook-Nachrichtenübermittlung” sollte ein Fehler zu finden sein.

        Ich gehe stark davon aus, du hast auf dem Laptop irgendeine EMail Konteneinstellung falsch. Bitte nochmals genausten mit den Angaben des EMail Anbieters vergleichen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.