Serientyp bei Terminen!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Serientyp bei Terminen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019663
    vorbecker
    Teilnehmer

      Moin,

      ich möchte eine Serie von Terminen erstellen. Zum Beispiel eine Schulung die über ein paar Wochen geht. Wenn ich nur die Arbeitstage Mo. – Frei. nehme ist das ja erstmal korrekt.

      Aber gibt es eine Möglichkeit, die Feiertage und andere Tage rauszunehmen, ohne jeden Tag einzeln zu löschen?

      Danke für eure Hilfe. Jörg 🙂

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, so generell nicht. Da Outlook eigentlich keine Feiertage kennt.
        Die Feiertage sind eigentlich nur von Outlook selber erstellte ganztäge Kalendereinträge ohne irgendeine weitere Funktion. Sie sind deshalb auch vollkommen unabhängig von “Arbeitstagen”.

        Was du machen kannst:
        1) Serientermin anlegen.
        2) Sich ein “große Ansicht” auswählen also z.B. Monat oder unter “Ansicht ändern” Liste
        3) Wenn es überschneidungen mit einem Feiertag gibt, Rechtsklick auf den Termin->Öffnen->Termin öffnen. Dort dann ein anderes Datum auswählen und auf “Speichern und Schließen” klicken. (Bei mir kommt dann ein Hinweis “Sie haben das Datum für diesen Termin geändert…” da auf “Ja” klicken, Nein hat keine besondere Funktion)

        oder…
        Du könntest auch die Termine alle nach Excel exportieren und dann wieder importieren. Wenn dir das mit Excel einfacher erscheint. Allerdings kann der Import Probleme machen.

        Also zusammengefasst, nein, da muss man sich selber drum kümmern.

        Peter

        vorbecker
        Teilnehmer

          Moin,

          ich danke dir.

          Habe ich mir fast gedacht. VG 🙂

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.