Sichern von Daten (Kontakten) aus IncrediMail 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Sichern von Daten (Kontakten) aus IncrediMail 2.5

  • Autor
    Beitrag
  • #1009644
    Mumselhase
    Teilnehmer

      hallo – danke für die aufnahme – ich hoffe auf gute zusammenarbeit und hilfe

      ich schreibe immer alles klein, da ich nur eine hand zum schreiben habe !!!

      hier nun meine erste frage:

      wie kann ich meine kontakte von incredimail 2.5 sichern um sie nach installation einer anderen incredimailversion wieder einzufügen???

      vielen dank schon mal für eure hoffentlich guten tipps !!!

      PS. SCHADE DAS MAN HIER KEINE SMILIES EINFÜGEN KANN

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mumselhase,

        Willkommen im Forum.

        Auch Kleinschrift lässt sich lesen.
        Hauptsache nicht alles in GROSS. 😉
        .
        An den Smilies wird gearbeitet.
        Man kann die Smilies per Tastenkombination/Tastenkürzel einfügen.
        Semikolon ; und Klammer auf ) = 😉 Wink (Auge zudrücken)
        .
        Das Forum ist noch recht jung und da gibt es noch das eine oder andere was zu tun ist.

        Zum Thema Datensicherung schau mal bitte hier:
        Sicherung der Daten und Einstellungen auf einem anderen Computer

        IncrediMail: Sicherung der Daten und Einstellungen auf einem anderen Computer

        .
        bzw.
        .
        Wie übertrage ich alle meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?
        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=260&lang_id=7

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mumselhase
        Teilnehmer

          danke für die linktipps –

          aber nun eröffnen sich gleich wieder 2 probleme:

          1. ich habe wegen einer von mir falschen installation das incredimail in englisch am rechner, habe dann eines in deutsch gesucht und dann drüber installiert – es bleibt aber englisch – gggggrrrrrr –

          2.finde ich auf meinem rechner auf c auch nicht die erforderlichen daten in c/programme IST ÜBERHAUPT KEIN INCREDIMAILORDNER

          und in c/programme (x86) FEHLEN Dateien die in den tipps angezeigt werden.

          WAS SOLL ICH NUR TUN; ICH KRIEG ECHT NE KRISE!!!!

          bitte helft mir, ich möchte mein incredimail wieder in DEUTSCH und erfolgreich meine daten für eine neue incredimailinstallation SICHERN

          danke im vorraus

          gruss mumselhase (Martina)

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mumselhase,

            nun ich weiß nicht woher Du IM hast.(Quelle – Seite)
            Von hier http://www.incredimail.com/german/download/ ist es nach der Installation, Benutzerdefiniert, in der Regel auf Deutsch.

            Ansonsten kannst du versuchen es innerhalb von IM umzustellen.
            ► IM öffnen
            Tools
            Options
            ► Language
            Language Settings
            ► Interface Language ► auf Pfeil klicken ► Deutsch wählen auf OK (Screen 1)
            ► Beim erscheinenden Fenster auf Yes klicken (Screen 2)
            ► IM schließt sich und startet automatisch neu

            Nun sollte IM in Deutsch sein.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Mumselhase
            Teilnehmer

              hallo nobbi,

              also beim installieren der setup exe deines links ist keine option – benutzerdefiniert –  erschienen.

              nach der installation ist mein im nun immer noch englisch.

              über tools kann ich deutsch nicht auswählen, dort ist nur englisch drinnen.

              trotzdem lieben dank, ich hoffe nun auf weitere tipps von den usern dieses forums, vielleicht klappt ja mal irgend etwas.

              gruss Martina

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mumselhase,

                hmm ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

                Deinstalliere IncrediMail mal.

                Dann die Datei, eine Install.exe die ca. 480 KB groß ist runter laden und speichern. (Desktop)
                Die dann anklicken.
                Jetzt wird das eigentliche Programm aus dem Netz runter geladen.
                Auf das IM Icon solltet dann die Installation wie folgt ablaufen. (runter laden der Daten und Installation)
                Ich habe IM 2.0 nochmal installiert und dabei die folgenden Bilder erhalten. (Anhang)

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Mumselhase
                Teilnehmer

                  hallo nobbi,

                  danke für deine mühe, aber bei mir sah das alles anders aus, zumindest teilweise. ich bin gerade dabei meine mailordner zu sichern und dann werde ich im vollständig, auch aus der registry löschen und dann komplett neu aufsetzen. dann mal sehen ob es klappt.

                  gruss martina – schönes wochenende

                  ps. – kann man dich vielleicht über einen messenger erreichen? SKYPE ODER ICQ ????

                  antwort kannst du mir an – x aus Datenschutzgründen entfernt x senden mit betreff: Nobbi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mumselhase, (Martina)

                    E-Mailadressen sollten tunlichst in Foren nicht genannt werden.
                    So es denn die Haupt E-Mail ist.
                    Denn so ist Tür und Tor für nicht erwünschte Mails (SPAM) geöffnet.

                    Ich habe sie vorsichtshalber entfernt.
                    Obwohl die schon eine weile zu sehen war.
                    .

                    Kontakten über meine Mailadresse oder Skype. (Daten per PN

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Mumselhase
                    Teilnehmer

                      hallo nobbi, wie kann ich dir eine privatnachricht schicken und wie sehe ich meine privaten nachrichten, die ich eventuell bekomme?

                      GRUSS MARTINA

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mumselhase, (Martina)

                        linke Seite in der Navigationsleiste gibt es den Bereich [Private Nachrichten].
                        Dort auf Hier klicken, um zum Posteingang zu wechseln >>
                        Dann auf “Senden”.
                        Rechts oben neben “Empfänger” siehst Du die Mitgliederliste.
                        Dort scrollst Du so weit bist Du den Nick siehst an den die PN gehen soll.
                        Etwas umständlich aber eine Suchfunktion um einen Nick zu finden fehlt leider noch.
                        Den markierst Du dann.
                        Tja dann nur noch den Betreff und darunter den Text.
                        Dann links unten auf “Send”. Schon geht die PN raus.
                        Sobald Du eine PN erhältst siehst Du das in dem Bereich [Private Nachrichten].
                        Dort steht dann Du hast x private Nachrichten. (x ungelesen)
                        Dann gehst Du in den Posteingang. Hier klicken, um zum Posteingang zu wechseln >>
                        Und dort ist dann die PN.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion