Signatur mit Bild in Outlook 2013 erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Signatur mit Bild in Outlook 2013 erstellen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:44 um 5. Juni 2017 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1020470
    vpn vpn
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Ich versuche eine Signatur für mein Outlook 2013 zu erstellen.

      Darin soll auch ein Bild enthalten sein, welches drei verschiedene Hyperlinks zu verschiedenen Homepages enthält.

      Das heißt, wenn ich als Mailempfänger auf unterschiedliche Bereiche des Bildes klicke, öffnen sich unterschiedliche Internetseiten im Browser.

      Wenn man die Signatur direkt im Outlook ertstellt, kann man pro Bild immer nur einen Hyperlink zuordnen.

      Ich habe dann im Signaturenordner die entsprechende HTM-Datei versucht zu ändern.

      Das funktionierte auch, wenn ich diese HTM-Datei dann im Browser öffnete.

      Wenn ich in einer neuen E-Mail diese Signatur auswähle, funktioniert das auch noch.

      Ich kann mit dem Mauszeiger über die Grafik streichen und in den drei verschiedenen Bereichen

      erscheint als Vorschau die Internetadresse, welche ich anwählen kann, wenn ich STRG drücke und darauf klicke.

      So weit, so gut.

      Wenn die Mail aber beim Empfänger ankommt, sieht er nur das Bild.

      Die Hyperlinks sind weg und nicht mehr hinterlegt.

      Ich habe das mit verschiedenen Rechner und Mailprogrammen als Empfänger ausprobiert.

      Der Code in dieser HTM-Datei, hier als Beispiel mit zwei Hyperlinks, lautet wie folgt:

      <map name=”Map” id=”Map”>

      <area alt=”eee” title=”ttt” href=”http://facebook.com&#8221; shape=”rect” coords=”14,17,40,44″ />

      <area alt=”zzz” title=”uuu” href=”https://https://twitter.com&#8221; shape=”rect” coords=”45,61,75,83″ />

      Wo könnte der Fehler sein?

      Ich bedanke mich im Voraus.

      Gruß

      Dori

      vpn vpn
      Teilnehmer

        Der Code wird nicht richtig dargestellt.

        Hier nochmal als Textdatei.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          nein, das mit Signaturen und HTML Code ist leider nicht ganz so einfach.
          Wenn es auch mit einer HTML Tabelle nicht hinzu bekommen ist, solltest du vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com im Outlook Bereich nachfragen.

          Peter