Signatur wird gelöscht bei Änderung Von-Adresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Signatur wird gelöscht bei Änderung Von-Adresse

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013610
    itsai
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir setzen Outlook 2010 ein und verwenden dort den Outlook-Editor und schreiben die E-Mails im HTML-Format. Einige Benutzer können auf das Postfach von Kollegen zugreifen (z.B. als Stellvertretung im Krankheitsfall oder bei Urlaub des Kollegen/der Kollegin). In diesen Fällen beantwortet die Stellvertreterin/der Stellvertreter bestimmte E-Mails und trägt im Von-Feld seine E-Mail-Adresse ein. Bei den meisten Benutzern wird die Signatur automatisch vorgeblendet. Wird nun im Von-Feld eine neue Adresse ausgewählt, wird nach Bestätigung der Adresse die Signatur gelöscht !?!?

      Konnte bisher noch keinen Grund für dieses Verhalten finden, auch Recherchen im Internet haben nichts ergeben.

      Hat dieses Phänomen schon jemand und kann was dazu sagen ?

      MfG
      Bernhard

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne mich leider mit Vertretern usw. jetzt nicht so gut aus,
        aber unter Optionen->EMail->Signaturen, kann man ja Signaturen anlegen und diese sind mit einem EMail-Konto verknüpft.
        Auf der rechten Seite in diesem Fenster, kann man auch festlegen, welche Signatur automatisch bei Neuen Nachrichten und Antworten eingefügt wird. Dieses wird sich auch auf eine Stellvertretung auswirken, wenn da eine Signatur voreingestellt ist.

        Siehe z.b. auch http://computer.wer-weiss-was.de/ms-outlook-exchange/automatischen-signaturwechsel-verhindern

        Aber genaues dazu kann ich dir leider dazu nicht sagen, da ich mich mit Exchange bzw. Vertretungen, nicht besonders gut auskenne. Vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com probieren.

        Peter

        itsai
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann mal an die MS Community wenden.

          MfG

          Bernhard

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.