Smilie Anzeige – weder beim Empfänger noch bei mir

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Smilie Anzeige – weder beim Empfänger noch bei mir

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:43 um 20. Juni 2016 von Mermaid.
  • Autor
    Beitrag
  • #1019015
    Mermaid
    Teilnehmer

      Hallo ,
      seit gestern habe ich ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich Letter in eine meiner Gruppen sende und Smilies verwende, werden diese beim Empfänger und auch wenn die Mail bei mir wieder ankommt nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und hoffe ihr habt einen Tip für mich, denn was ist ICM wenn man keine Smilies benutzen kann.
      LG Mermaid

      LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mermaid,

        die Smilies sind in Deiner geschriebenen Mail zu sehen bevor Du sie sendest?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mermaid
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          ja wenn ich einen Letter schreibe sind alle zu sehen, allerdings habe ich bemerkt das
          die Smilies schon … ich weiß es nicht anders auszudrücken … auf dem PC verschwinden. Ich hatte aus Versehen eine Mail als Entwurf gespeichert statt zu senden
          und als ich sie öffnete waren ews scvhon nur noch Kreuze anstatt Smilies. Ich hänge
          mal ein Bild einer Mail an wie sie aussieht wenn sie wieder bei mir ankommt (diese Mail
          war ohne Text bzw. nur eine Testmail).

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mermaid,

            sind das Smilies aus IncrediMail die Du verwendest?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Mermaid
            Teilnehmer

              Ja das sind ICM eigene Smikies, aber auch andere werden einfach
              verschluckt.

              LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mermaid,

                dann bitte mal den IE zurück setzen.
                Denn IncrediMail setzt auf den Internet Explorer.
                http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-auf-standard-einstellungen-zuruecksetzen_18636

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Mermaid
                Teilnehmer

                  Ich habe den Edge zurück gesetzt , den PC neu gestartet aber leider
                  beides ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich auch meinen PC per Win 10
                  Stick “repariert”, aber auch das hat nichts ergeben … also denke ich
                  das es wirklich an ICM liegt .. nur wo der Fehler ist ist mir ein Rätsel.

                  LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mermaid,

                    es gibt den Microsoft Edge und den Internet Explorer.
                    Edge ist quasi der Nachfolger.
                    Also auch mal den Internet Explorer zurück setzen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Mermaid
                    Teilnehmer

                      Sry wusste nicht das ich den auch noch habe … aber hat leider auch nichts
                      gebracht, es sei denn nach einem Neustart des PC`s … aber das merke ich dann
                      später denn jetzt gehts ab in die Heija 😉 .

                      LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                      Mermaid
                      Teilnehmer

                        Jetzt wirds noch seltsamer … ich habe aus Versehen meinem Sohn eine
                        Testmail geschickt und er konnte die Smilies sehen, zwar statisch aber das
                        lag an seinem Mailprogramm. Ich werde wohl ICM noch einmal deinstallieren,
                        und auch in der Registry alles löschen und dann neu installiern .. ich hoffe
                        das eine Lösung bringt.

                        LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!