Outlook – Standardkalender von Exchange Konto jetzt nur noch über Imap Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook – Standardkalender von Exchange Konto jetzt nur noch über Imap Konto

Schlagwörter:

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019766
    Thorge Wiedbrauk
    Teilnehmer

      Moin Zusammen, habe seit ein paar Tagen auf 2 Accounts über mein Outlook. Einen Exchange Konto und ein Imap Konto. Bisher lief der Kalender über den Exchange. Möchte aber in Zukunft den Kalender über das Imap Konto laufen lassen. In den Einstellungen kann ich leider den Standardacount nicht ändern. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Es geht da um den Email Übermittlungsort und das ausgewählte Format. Verstehe nur Bahnhof.

      Kann mir da jemand helfen?

      Teqi
      Teilnehmer

        Die Fehlermeldung wäre an dieser Stelle interessant.

        Kannst du diese bitte posten.

        Thorge Wiedbrauk
        Teilnehmer

          Teqi
          Teilnehmer

            Du mußt das Bild hochladen, sonst wird es nicht angezeigt.

            Thorge Wiedbrauk
            Teilnehmer

              ok wusste ich nicht 🙂 hier mit Anhang.

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Teqi
              Teilnehmer

                Die besagte Fehlermeldung, zeigt eigentlich auch schon das Problem:

                Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedateien (.ost) verwenden. Wählen Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren Sie den Cachemodus in den “Katalogeinstellungen”.

                Es ist nicht vorgesehen eine .pst und eine .ost Datei gleichzeitig zu betreiben.

                Vielleicht kannst du Outlook überlisten in dem du die OST Datei also das Exchange Konto löscht. Jetzt sollte das IMAP Konto als Standard angezeigt werden, danach musst du das Exchange Konto wieder hinzufügen.

                Teqi
                Teilnehmer

                  Was mir noch einfällt, natürlich ist die Größe PST/OST im Ansi-Format ist auf maximal 2 GB beschränkt, bzw. um welche Outlook Version geht es überhaupt?

                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    “Möchte aber in Zukunft den Kalender über das Imap Konto laufen lassen.”

                    Ich weiß zwar nicht genau was du da probierst, aber Imap hat keine Kalender.
                    Erst ab Outlook 2013 Können auch IMAP Konten, bzw. eine IMAP OST Datei, Kalender haben (Das ist aber eine Outlook Speziallösung, IMAP kann auch weiterhin keine Kalender).
                    Ganz Problemlos ist das allerdings auch nicht. Siehe z.B.
                    https://www.msoutlook.info/question/754 (engl) oder http://www.outlook-2013.de/riskieren-sie-nicht-ihre-kontakte-und-kalender-bei-der-verwendung-von-imap-in-outlook-2013-zu-verlieren/
                    (Ich persönlich würde das auch bei Outlook 2013/16 so halten, IMAP wirklich nur für eMails)

                    Vor Outlook 2013 konnten nur Exchange und Pop3 Konten einen Kalender haben.
                    (Bei Hotmail und älteren Outlook Versionen ging es zwar auch, da musste man aber ein Addon für installieren)

                    Liegt hier vielleicht irgendwo das Problem?

                    Peter

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.