Suchfunktion kaputt?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suchfunktion kaputt?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1012812
    quasimodoz
    Teilnehmer

      Hallo,

      Outlook 2007:
      Irgendwie ist meine Suchfunktion kaputt. Die Suche startet und es dauert eine kleine Ewigkeit, bis dann nichts gefunden wird. Das passiert sowohl bei den Email Elementen als auch für Adressen. Habe ich da wohl irgendetwas verbogen?

      Gruß,

      Wilfried

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal folgendes probieren:
        Extras->Optionen->Einstellungen->Suchoptionen
        Dort die Indexerstellung für die PST Dateien entfernen.
        Outlook neu starten.
        An der selben Stelle die Indexerstellung wieder aktivieren. (Kann aber etwas dauern, bis der Suchindex erstellt ist)

        Peter

        quasimodoz
        Teilnehmer

          Hallo,

          seltsame Welt!

          Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.

          Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.

          – Wilfried

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

          quasimodoz
          Teilnehmer

            Hallo,

            seltsame Welt!

            Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.

            Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.

            – Wilfried

            OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

            lastwebpage
            Moderator

              Wie gesagt, dass dauert etwas bis der Index fertig ist, nach dem du den Haken gesetzt hast.
              Sonst wüsste ich jetzt aber auch nicht, folgendes habe ich noch gefunden, ist aber auf Englisch:
              http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/outlook-2010-mail-indexing-not-working-windows/3ed728e1-77c3-4202-a3cc-7a68e6622d4e

              besonders das mit dem Cached Exchange Mode scheint bei einigen zu helfen.

              Peter