Syncronisation von Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Syncronisation von Mails

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:56 um 26. Juli 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016630
    Snaker83
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme das meine gesendeten Mails auf allen “Plattformen” auch syncronisiert werden.

      Beispiel:

      Ich schreibe über Outlook eine Mail (t-online Konto), diese Mail erscheint im Outlook dann unter den “Gesendeten Mails”. Wenn ich nun ins Webinterface des Anbieters wechsle wird mir diese gesendete Mail gar nicht angezeigt. Sie ist über das Webinterface nicht auffindbar, wird einfach nicht syncronisiert. Wie kann ich das einrichten ?

      Umgekehrt, sprich wenn ich eine Mail über das Webinterface schreibe wird diese Mail in Outlook in den Ordner “SENT” syncronisiert. Ich hätte aber lieber, dass diese Mail im Ordner “Gesendete Mails” landet und nicht im Ordner “SENT”! Ist dies irgendwie einstellbar ?

      Bin momentan recht skeptisch bzgl. Outlook, wäre unter umständen auch bereit zu “Thunderbird” zu wechseln. Habe viel gutes darüber gelesen. Wie ist eure Meinung über das Mail Programm ?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da überhaupt etwas synchronisiert wird, gehe ich von IMAP aus.

        zu 2)Bei den Versionen vor 2013 konnte man festlegen, wo gesendete und gelöschte Mails landeten. Seit 2013 ist dieses so direkt nicht mehr möglich.
        Theoretisch wäre es so, dass man die Ordner in Outlook NACH dem EMailanbieter synchronisiert werden, bzw. das bei der ersten Einrichtung diese vom Server geladen werden. Das Problem ist hier aber, dass einige Anbieter da wenig flexibel sind, was die Ordnerstrukturen und/oder auch die Namen betrifft.
        Am besten lädt man also die Ordner bwz. Ordnerstrukturen vom Anbieter und belässt diese auch so. Ein umbenennen sollte man besser vermeiden oder irgendwelche verschachtelten Ordnerstrukturen.

        zu 1)das dürfte mit dem Namen zusammenhängen.

        Leider verfüge ich selber aber über keine T-Online siehe aber dazu z.B.
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-zu-E-Mail/bd-p/320
        wenn ich dort in die Suche “Sent” eingebe, kommen so einige Hinweise, auch wo die gesendeten EMail möglicherweise sind.

        Peter