T-Online Konto anlegen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›T-Online Konto anlegen

  • Autor
    Beitrag
  • #1011150
    Laurius
    Teilnehmer

      Hallo,
      das leidige Thema t-online Email-Konto.
      Ich habe jetzt fast alles probiert, alte Einstellungen, neue Einstellungen – es klappt nicht. Allein beim Anlegen des Kontos sagt mir mein IM: “Hmm… das lief was falsch” (Email-Adresse und Passwort sind korrekt), also “Überspringen” und dann meldet das Programm den Vollzug, aber es funzt trotzdem nicht.
      Woran kann es noch liegen ??
      Ich bin jetzt echt am Überlegen, ob ich nach zehn Jahren mit IM aufhöre, da die Fehler (eingefrorene Seiten, nicht mehr aufrufbare Ordner, Abstürze, etc.) immer häufiger werden – das ist echt lästig.

      Gruß
      Laurius

      Teqi
      Teilnehmer

        Mit IncrediMail 2.5 klappt es zur Zeit wirklich nicht, die Protokolle sind dort nicht richtig hinterlegt.
        Allerdings mit der Version 2.0 klappt es auf jeden Fall:

        IncrediMail: SSL Programmeinstellungen für T-Online

        Laurius
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,
          Danke für Deine schnelle Antwort – aber was sagt mir das. Am 12. Februar wurden neue Protokolle eingestellt, und diese sind falsch !!??
          Gibt es denn die Hoffnung, das diese wieder richtig sind oder richtig eingestellt werden, und warum sollte ich jetzt wieder auf IM 2.0 zurück wechseln, hatte da ebenfalls die gleichen Probleme mit t-online, das läuft schon immer nicht.
          Gibt es denn irgendeinen User, der IM 2.5 hat und t-online einbinden konnte.
          Das ist alles schon seltsam, web.de, gmx.de, u.v.a. funktionieren einwandfrei, ist t-online daran schuld, oder woran liegt das ??
          Mit IM muss man schon viel Geduld haben, aber gerade wenn man wenig Zeit hat, “spinnt” das Programm – z. B. ist fast immer die Verbindung zum Server fehlgeschlagen (Error 4320) – das nervt gewaltig.
          Gruß
          Laurius

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Laurius,

            Das ist alles schon seltsam, web.de, gmx.de, u.v.a. funktionieren einwandfrei, ist t-online daran schuld, oder woran liegt das ?

            hast Du da eventuell die Frage schon beantwortet?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Laurius
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              habe dann mal weitergeforscht.

              Mit:

              Eingang / secureimap.t-online.de / 993
              Ausgang / securesmtp.t-online.de / 587

              hat es geklappt !!!!!

              Obwohl die Meldung “Hmm… da lief was falsch” wieder kam. Einfach auf “Überspringen” gehen.

              Vielleicht hilft das anderen weiter.

              Gruß
              Laurius