T-Online POP auf IMAP umgestellt – totales Chaos

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›T-Online POP auf IMAP umgestellt – totales Chaos

  • Autor
    Beitrag
  • #1011708
    Ginmax
    Teilnehmer

      Hallo, habe bei meiner Freundin (Outlook 2010) das POP-T-online-Postfach auf IMAP umgestellt – genau nach Anleitung. Anschließend IMAP-Ordner “importiert” und alle “abonniert”. Danach jede Menge Unterordner vorhanden, z.T. auch englische (trash, sent..). Liegen alle im Hauptordner Posteingang!?? Posteingang liegt richtig im Posteingang, Gesendete jedoch irgendwo anders (bin jetzt nicht an ihrem Rechner, da sie weit weg wohnt), obwohl ich auch die Einstellungen… Postausgang soll… in Ordner Postausgang, gesendete in Ordner Gesendete Objekte… gemacht habe. Und was das größte Übel ist, die gesendeten werden in den trash gelegt (also nicht Papierkorb) und da sofort gelöscht.
      Was muss ich da ändern… Konto neu einrichten?… welche Ordner muss ich abonnieren und welche nicht (d.h. welche benötige ich am PC), wie bekomme ich die mails so abgelegt wie sie sein sollten? Warum habe ich z.B. unter Posteingang die Ordner Drafts, Sent, Trash und muss die zu löschenden mails dann manuell in trash schieben (da sind sie dann sofort gelöscht, ohne mein weiteres Zutun) und habe die Ordner Postausgang, Papierkorb etc. garnicht? Wie bekomme ich hier eine klare “Ordnerstruktur”?? Bin leider nicht “DER” Profi in diesen Dingen und kann alles nur nach Anleitung machen, aber selbst das scheint bei mir danebenzugehen. Vielleicht hilft mir jemand (wobei ich leider nicht an diesem PC sitze, um das gleich nachzuvollziehen und nur sporadisch alle paar Wochen dorthinkomme) – vor allem bitte nach Möglichkeit so, dass ich das dann mit 1 Aufwasch bereinigen kann. Betriebssystem Vista. Vielen Dank!!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider habe ich kein T-Online IMAP Konto, weswegen ich mich jetzt auf allgemeine Tips beschränke:
        Man kann in Outlook (bis 2010) zwar Ordner erstellen usw. man sollte dieses aber nicht tun. Diese betrifft auch den Namen der Ordner, d.h. “Gesendete Objekte” ist nicht unbedingt gleich “Sent items”. Es ist auch nicht immer so, das man vorgegebene Ordner überhaupt ändern kann, obwohl Outlook es zulässt. Um es kurz zu machen, am besten die Ordner auf der Webseite des EMailkontos beim entsprechenden Anbieter erstellen/einstellen und diese in Outlook nur abonnieren, aber eben nicht ändern. (Es ist u.A. so, das bei vielen EMailanbietern Ordner fest, unveränderbar, vorgegeben sind) Dies betrifft auch die Namen. Selbst wenn es ein deutscher Anbieter ist, wenn die Ordner da z.B. Send Mails, sollte man die auch so übernehmen.

        Wenn diese nicht durch löschen usw. in Outlook vernünftig zu lösen sind, hilft es evtl. von Vorne anzufangen. Gehe dazu in die Systemsteuerung->EMail und erstelle dort ein neues Profil, siehe dazu auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/overview-of-outlook-e-mail-profiles-HA001230475.aspx

        Die IMAP Einstellungen die es sonst in Outllok 2010 so gibt wären diese hier:
        Kontoeinstellungen, die Ordner für gesendete und gelöschte Elemente.

        Peter