Thunderbird Briefpapier – Grafiken nicht mehr zu sehen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Briefpapier – Grafiken nicht mehr zu sehen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:56 um 29. Mai 2017 von Wolfgang Richter.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020451
    frodo01
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe folgende Frage an die Experten.
      Nach dem Update auf Version 52.1.1 habe ich Probleme mit meinem Briefpapier. Die Schrift wird angezeigt, aber alle Grafiken nicht mehr.
      Ich erhalte immer folgende Meldung (s. Bild).
      Wer kann mir helfen !!
      Vielen Dank
      Marcus

      Nobbi
      Moderator

        Hallo frodo01,

        kein Bild zu sehen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Wolfgang Richter
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe mich mal schlau gemacht.

          Ich finde aber nichts, wo man das generell auschalten kann. Das ist sehr ärgerlich. Der unten angegebene Schlüssel mail.compose.attach_http_images funktioniert bei mir nicht.

          Hat da noch jemand eine Lösung??

          Mozilla Support schreibt:

          <h1 id=”w_verfassen-von-e-mails”>Verfassen von E-Mails</h1>
          Die wichtigste Änderung ist die Einbettung von Bildern in das „Verfassen”-Fenster. Sie werden nun als Data-URL eingebettet und nicht als Referenz auf Teile anderer Nachrichten oder Betriebssystemdateien. Dies erlaubt ein besseres Zusammenwirken mit Bürosoftware wie MS Office oder LibreOffice und löst ebenfalls die seit langem bestehenden Probleme mit dem Anhängen von Bildern aus anderen Nachrichten. Verknüpfte Bilder von Orten im Internet werden nicht mehr automatisch heruntergeladen und an die Nachricht angehängt. Dies kann für jedes Bild einzeln über den Bildeigenschaften-Dialog oder global über den Schlüssel <span class=”pref”>mail.compose.attach_http_images</span> eingestellt werden.

          Daten-URIs sind im Prinzip rohe Binärdaten, die in einer Benutzeroberfläche angezeigt werden, deshalb werden sie im Bildeigenschaften-Dialog und im HTML-Einfügen-Dialog verkürzt dargestellt.

          Beim Einfügen von Bildern ins Verfassen-Fenster, die auf Betriebssystemdateien verweisen, werden diese nun geblockt und ein entsprechender Hinweis wird eingeblendet: TB 52 Geblockte Bilder

          Dies schützt die Nutzer davor, unabsichtlich Dateien preiszugeben.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.