Thunderbird GMX, Ausgangsserver Fehler

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird GMX, Ausgangsserver Fehler

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019833
    Magdalena Winkels
    Teilnehmer

      Hallo,

      plötzlich kann ich keine mails mehr versenden. Fehlermeldung:” SMTP-Server smtp.mail.net ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen”

      kann keinen Fehler finden. Wie komme ich weiter?

      #1019834
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Magdalena,

        Schau mal ob bei Dir alles richtig ist.
        Hier gibt es eine Hilfe.

        Thunderbird einrichten
        https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/thunderbird.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #1020404
        Magdalena Winkels
        Teilnehmer

          Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

          Bitte um Hilfe.

          #1020406
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Magdalena,

            meinen oben genannten Tipp, Link, mal durchgegangen?

            PS:
            Bitte gleichlautende Probleme im eröffneten Thread weiterführen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #1020407
            Magdalena Winkels
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              danke für die Rückmeldung. Das hatte ich alles schon mehrmals erfolglos durchexerziert.

              Geholfen hat: im Ausgangsserver wieder SSL/TLS einzustellen. Dieser Hinweis fehlt in der Anleitung.

              Gruß

              magdalena

               

               

              #1020408
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Magdalena,

                somit ist GMX in Thunderbird erfolreich eingerichtet.
                Senden und Empfang alles OK.

                Danke für den Hinweis im Ausgangsserver wieder SSL/TLS einzustellen.
                Ja da sollte GMX mal nacharbeiten.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              -