Thunderbird Notizen mit Dateianlage

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird Notizen mit Dateianlage

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:35 um 20. Juli 2016 von guest24.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018771
    guest24
    Teilnehmer

      Hallo,

      mir ist bekannt, dass es für Thunderbird die Notizen-Erweiterung gibt. Diese setze ich auch ein. Frage ist nun die: gibt es auch eine Erweiterung, die es erlaubt neben einer Text-Notiz auch eine Datei als Notiz hinzuzufügen?

      Beispiel: Bei einem Telefonat erstellt man eine Gesprächsnotiz. Das Anliegen aus dem Telefonat leitet man per Email weiter. Die Telefonnotiz möchte man aber nicht wegwerfen, sondern in eingescannter Form der gesendeten Email als Notiz anhängen.

      oder

      man erstellt eine Aufstellung am PC. Aber nur das Ergebnis der Aufstellung sendet man per Email. Die erstellte Aufstellung möchte man aber zu der Email archivieren und nicht löschen (bzw irgendwo am PC ablegen, wo man diese nie wieder findet). Nun wäre ebenfalls praktisch, wenn man die Datei als Notiz angehängt speichern könnte.

      Wäre super, wenn jemand eine Lösung für das Anliegen hätte.

      guest24
      Teilnehmer

        Hat hier niemand eine Lösung dafür?

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.