Thunderbird Senden fehlerhaft nach Umstellung auf LTE

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Senden fehlerhaft nach Umstellung auf LTE

Schlagwörter:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014529
    lueroe
    Teilnehmer

      Hallo,

      aufgrund der höheren Datenrate habe ich von DSL 2000 auf LTE bei der Telekom umgestellt. Technisch klappt alles sehr gut, aber durch die Umstellung klappt das Senden der Emails über Thunderbird nicht mehr.

      Hat jemand eine Idee, warum die Ports vielleicht falsch sind oder andere Ideen, warum sich LTE anders verhält als DSL?

      Gruß lueroe

      Nobbi
      Moderator

        Hallo lueroe,

        in Thunderbird entsprechend die Einstellungen geändert?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lueroe
        Teilnehmer

          Hallo,

          nein, welche Einstellungen denn?

          Woher das DSL kommt muss dem Thunderbird doch egal sein, oder?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo lueroe,

            da habe ich doch tatsächlich etwas verwechselt.
            (Konto-Einstellungen bei Server-Einstellungen unter Verbindungssicherheit)
            Thunderbird ist ja “nur” ein Mailclient.
            Hat also eine andere Ursache.

            Senden geht nicht, aber das empfangen?
            Lösche mal das Konto und richte es neu ein.

            Oder hast Du noch eine andere Mailadresse? (Web, Freenet etc.)
            Richte doch mal eine neue ein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            lueroe
            Teilnehmer

              Hi,

              vielen Dank dafür, habe nur die Einstellungen notiert, Konto gelöscht, wieder neu angelegt und geht. Bitte was war das denn? Echt dämlich. WYSIWYG ist wohl endgültig vorbei…

              Vielen Dank nochmal, Fall is closed!

              Nobbi
              Moderator

                Hallo lueroe,

                nun wie heißt es so schön, manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Hölle die wir nicht verstehen.
                Möglicherweise hat sich Thunderbird beim “verbinden” verschluckt und kam nicht weiter.
                Manchmal ist es auch besser manche Dinge nicht zu hinterfragen da man sie eh nicht verstehen würde.
                Manches ist eben ein Buch mit sieben Siegeln.

                Schön das es jetzt wieder funktioniert.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.