Umwandlung Outlook 2003 von POP in IMAP

Home-›Foren-›Outlook-›Umwandlung Outlook 2003 von POP in IMAP

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:13 um 26. April 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014759
    Graja
    Teilnehmer

      Hallo. Bin neu hier, weil ich auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage auf euer Forum gestoßen bin.

      Wenn ich mein Outlook 2003 von aktuell POP3 auf IMAP umstellen will, werden dann meine auf meinem PC gespeicherten Ordner und deren Struktur auf GMX gefahrlos übertragen? Ich habe Angst, dass hinterher mein Outlook so aussieht, wie mein GMX und nicht umgekehrt! Ich habe sehr viele Emails und Ordner in meinem Outlook und möchte gerne, dass es in meinem GMX-Postfach genau so aussieht.

      Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne GMX-IMAP leider nicht. E-Mails sind i.d.R. nicht das Problem, Ordner evtl. aber schon. Anzahl der “Tiefe” möglicher Unterordner, vom Anbieter fest vorgebende Ordner, bestimmte Mails landen in bestimmten Ordner, ohne das dieses einstellbar wäre, Bezeichnung der Ordner usw. das ist je nach Anbieter verschieden.
        Ich würde also eher dazu raten, zumindest die grundlegende Ordnerstruktur beim EMailanbieter einzurichten, und dann die Ordnerstruktur mit Outlook nur einlesen. (Innerhalb dieser Struktur dann später neue Ordner hinzuzufügen macht i.d.R. keine Probleme)
        Siehe dazu z.B. http://www.rz.uni-konstanz.de/activekb/questions/27/IMAP+Ordner+werden+im+Outlook+nicht+angezeigt
        und http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-ordner-synchronisieren-mit-imap/c0c5a2b5-da66-43a2-bc31-43628db02317

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.