Win 7 > Win 8 – Thunderbird-Daten auf neues Notebook

Home-›Foren-›Thunderbird-›Win 7 > Win 8 – Thunderbird-Daten auf neues Notebook

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1017012
    Sailor44
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe auf meinem alten Rechner unter Win7/64bit den Thunderbird (Vers. 38.2.0) laufen. Auf meinem neuen Notebook arbeitet noch Win8.1/64bit und ich möchte jetzt dort Thunderbird installieren, aber auch alle Einstellungen, Adressen und gespeicherte Mails vom alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen.
      Bei IM gibt es unter Datei die Möglichkeit “Daten und Einstellungen übertragen”. Bei
      Thunderbird habe ich das noch nicht entdecken können. Wer kann mir helfen, daß ich hier richtig vorgehe?
      In einigen Monaten will ich von Win 8.1 auf Win 10 updaten. Ich denke das wird dann mit Thunderbird kein Problem machen.
      Danke im voraus für Ratschläge.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        schau mal bitte hier:

        Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen
        https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sailor44
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          mit dem Window Easy Transfer-Assistent, der auf Deiner verlinkten Seite beschrieben wird konnte ich zwar Dokumente, Bilder, u.a. übertragen, aber an den Thunderbird kam ich nicht.
          Die Übertragung aller Mails, Adressen und Einstellungen gelang aber sehr gut mit
          diesem Programm http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

          Gruß vom
          Sailor