Umzug von Pegasus 4.7 von Windows XP auf Windows 8

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Umzug von Pegasus 4.7 von Windows XP auf Windows 8

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:37 um 16. Mai 2015 von Peggy.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016195
    karkam
    Teilnehmer

      Ich möchte gern mein gut funktionierendes E-Mail Programm Pegasus 4.7 von

      einem Computer unter Windows XP auf einen neuen Computer unter Windows 8.

      umziehen. Ich habe als erstes die PMail Datei übertragen, aber das funktioniert noch nicht. Ist das mit zusätzlichen Eingaben möglich oder muß ich grundsätzlich

      neu installieren????

      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo karkam,
        schaue mal in Pegasus Mail (Dein Rechner wo es läuft) unter: Hilfe > Über Pegasus Mail > und dann unter “Info” nach ob das bei dir so aussieht wie unten:
        Insbesondere die Einträge die mit “C:\PMAIL\” beginnen.
        Wenn das so ist, dann ist es ganz leicht. Du muß dann nur den kompletten Order
        “PMAIL” mit den gesamten Inhalt auf deinen neun Rechner kopieren. Wichtig ist, das der Laufwerksbuchstabe stimmt, oder du startest Pmail mit der Option -roam dann ist der Laufwerksbuchstabe egal.
        Verknüpfung zu der Datei “winpm-32.exe” machen und dann Starten. Sollte problemlos gehen. Ich kenne jemanden, der Pegausmail sogar auf einer handlichen externen USB Festplatte hat und dies mit den entsprechenden Startparametern in der Verknüpfung auf jedem Rechner startet….. auch unter PC mit Win 8 Was bedeutet… Pmail ist grundsätzlich lauffähig auch ohne Installation auf dem PC…. wenn man die entsprechende Struktur hat auf den neuen Rechner kopieren genügt dann………
        Liebe Grüße
        Peggy

        WinPMail version: Version 4.70 (Win32), Feb 27 2014, build ID 546
        Language resources: German Module by Sven Henze, v4.70 R1 (16 Feb 2014)
        Extension Manager version: 1.14
        Operating mode: Standalone
        User name and ID: Admin, 0
        Windows version: 5.1
        Windows flag word: 0
        WINPM-32.EXE directory: C:\PMAIL\Programs
        Home mailbox location: C:\PMAIL\MAIL\Admin
        New mailbox location: C:\PMAIL\MAIL\Admin
        ………..

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.