Upgrade auf IM 2.5 – keine Daten übernommen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Upgrade auf IM 2.5 – keine Daten übernommen

Schlagwörter:

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017834
    ejo
    Teilnehmer

      Nach Upgrade auf Version 2,5 werden die aktuellen Daten nicht übernommen.
      Rücksicherung funktioniert auch nicht.

      mfg

      ejo

      Nobbi
      Moderator

        Hallo ejo,

        das keine Datenübertragungen bzw. automatische Integration erfolgte kann ich mir nicht erklären. Wo der Fehler bei Dir liegt weiß zumindest ich (noch) nicht.

        Das mit der Datensicherung hat sich mit der neuen Version jedoch geändert.
        Nicht mehr so “Komfortabel” wie in IncrediMail 2.0.

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
        Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        Ich habe eine Kurzform der Sicherung und des Importieren auf meinem Laptop gefunden:

        > Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
        > Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
        > Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
        (Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“. )
        > Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.

        So sollten dann alle Daten in IncrediMail 2.5 sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Bernd Posch
        Teilnehmer

          Um Incredimail zu Sichern verwende ich zebNEt Backup, das Tool kostet zwar 14,99 Euro, aber das Geld ist gut investiert. zebNET Incredimail Backup

          Gruß

          Bernd

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Ob ein Tool gut ist oder nicht lässt sich am besten herausfinden, ob es in der Lage ist, die Daten zuverlässig wieder zurück zu sichern. Hier hat Zebnet mich persönlich sehr enttaüscht. Die Rücksicherung brach mit einer Fehlermeldung ab. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Eazy-Backup von Aj-Systems und Easy Backup von Perception.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Petrocelli
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich habe auch das Problem mit dem weißen Uhrenfeld und alle Tips haben leider nichts geholfen. Ich habe allerdings in dem Zuge auch von V2 auf V2.5 upgedatet.
              Nun habe ich das größere Problem, das sämtliche Unterordner nicht übernommen worden sind. Ich habe es schon wie oben beschrieben mit Import versucht, er findet aber keine Ordner.
              In dem Ordner Message Store sehe ich .imh und .imm-Dateien mit den Namen der Unterordner. Wie komme ich da wieder ran?

              Gruß, Petro

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Petro,

                wie hast Du es probiert?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Petrocelli
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  so wie du es in deinem obigen Beitrag #1017840 beschrieben hast, mit Nachrichten importieren.
                  Allerdings ist sowieso etwas ganz komisch:
                  Ich habe auf einmal die IMAP-Ordner auf der linken Seite unten. Und oben fehlen halt die lokalen Ordner. Daraufhin habe ich in den Kontoeinstellungen gesehen, das es auf IMAP eingestellt ist. Da ich aber ein kostenloses Konto bei Web.de habe, wo man IMAP gar nicht nutzen kann, war das vor dem Update auch auf POP eingestellt. Kann sich das beim Update einfach umgestellt haben? Ich habe auch schon versucht, einfach wieder POP einzustellen, aber die Ordner waren auch nach einem Neustart trotzdem nicht wieder da.
                  Da ich ja Premium habe, habe ich auch schon an den VIP-Support geschrieben, da kam aber nur eine Standard-Meldung mit den Instruktionen wegen eines fehlerhaften Windows/Flash-Updates zurück. Hat mir leider nichts genützt.

                  Gruß, Petro

                  Petrocelli
                  Teilnehmer

                    Leider kann ich hier anscheinend keine Beiträge editieren oder löschen.
                    Also letzter Stand:
                    Ich habe nochmal auf POP umgestellt und habe das mit dem Importieren nochmal probiert.
                    Diesmal wurden alle verschwundenen Ordner wieder hergestellt, allerdings nicht da wo sie hinsollten (links oben unter Posteingang), sonder links unten. Da sind jetzt nicht mehr die IMAP-Ordner, sondern ein neuer Ordner “Auf meinem Computer”.
                    So sieht es jetzt aus:

                    Posteingang
                    Entwürfe
                    Gesendet
                    Gelöscht
                    Spamfilter

                    —————

                    Auf meinem Computer
                    Posteingang
                    Ordner1
                    Ordner2
                    Ordner3

                    Postausgang
                    Gesendete Objekte
                    Gelöschte Objekte
                    Spamfilter
                    Entwürfe

                    So wollte ich es natürlich auch nicht haben.Das ist jetzt natürlich doppelt gemoppelt und wenn ich versuche, oben unter Posteingang einen Ordner anzulegen, landet er unten bei den Ordner. Abgesehen davon, das jetzt die letzten Mails fehlen, die im Posteingang oben angezeigt wurden. Auf dem Web.de-Server sehe ich sie noch, aber in IM nicht.
                    Hast du noch eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?

                    Gruß, Petro

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Petro,

                      oh je das sieht ja nicht gut aus.
                      Woran es liegt?

                      Da bestätigt sich mal wieder das die 2.5 (BETA) noch nicht ausgereift ist.

                      Auch ist es mir unerklärlich warum einige hier genannten Probleme bei mir nicht auftreten.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Petrocelli
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        wenn ich gewußt hätte, das das eine BETA ist, hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Davon steht aber auf der Downloadseite nichts. Allerdings gibt es 2 Downloadvarianten, einmal Full Setup und einmal Upgrade. Ist aber meiner Meinung nach genau die selbe Datei.
                        Was die bei Incredimal unter VIP-Support verstehen, sehe ich ja jetzt auch. Da kommt gar nichts.

                        Gruß, Petro

                        dvfieb
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi, Petrocelli,

                          versuche seit 12 Monaten von 2.0 auf 2.5 umzusteigen. Mein Problemist, ich habe in 2.0 einen privaten Ordner mit gespeicherten E-Mails auf die ich wegen der  Key Codes  von Programmen zurückgreife. Wenn ich auf 2.5 upgrade erscheint im Text (Incredi Window) zwar mein privater Ordner, aber leider ohne Inhalt. Unter messages finde ich den Ordner als imm file mit Inhalt. Ich korrespondiere seit Wochen mit dem Support(Kuldeep Singh und Upasana) ohne Erfolg. Die Empfehlung ist immer wie oben beschrieben Import von messages und Adressbook. Funktioniert aber  nicht. Habe dem Support empfohlen so ein upgrade von 2.0 auf 2.5(soll keine Beta mehr sein) mit privatem Ordner mal nach zu vollziehen, denn die Daten sind ja da, werden aber nicht gezeigt. Warte zur Zeit auf Antwort vom Support.

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo dvfieb,

                            ja das hängt mit der Dateistruktur zusammen.
                            Die sind bei IncrediMail 2.0 und 2.5 unterschiedlich.
                            Deswegen werden die Mails auch nicht angezeigt.

                            Und richtig es gab ein Update von IncrediMail 2.5.
                            Ob das Problem damit behoben ist?

                            Probleme von IncrediMail mit Adobe Flash gelöst

                            Bezüglich Adobe Flash ja.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            ejo
                            Teilnehmer

                              Habe die aktuelle Version von letzter Woche installiert.
                              Daten werden weiterhin nicht übernommen.
                              Auch nicht in der Art und Weise wie von Nobbi beschrieben.

                              mfg

                              ejo

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.