Verschiedene Absendermails automatisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Verschiedene Absendermails automatisieren

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:24 um 5. Juni 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018832
    feuerland
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe bei outlook 2010 mehrere absenderadressen. aber wenn ich antworte, wird immer die gleiche genommen.

      ich möchte aber, wenn ich eine Mail an meine Mailadresse schuster@webmail.de bekomme, und auf diese Antworte, das dann auch als Absenderadresse schuster@webmail.de genommen wird.

      kann man das irgendwie automatisch einstellen?

      Ich weiß ich kann das manuell einstellen, aber zu 90% vergesse ich das, und das ärgert mich jedes mal

      Jemand eine Idee?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das was du wünschst ist eigentlich das normale Outlook Verhalten. Von daher stimmt irgendwas bei dir nicht.

        Aber:
        1)Ich würde zuerst mal nachsehen, ob es sich um ein gewünschtes Verhalten handelt. Es gibt EMail Anbieter da kann man zwar zusätzliche Empfangsadressen einrichten, gesendet wird aber immer über das selbe. (webmail sagt mir so leider nichts).
        2)Die Konteneinstellungen bitte auch nochmals überprüfen, dort besonders “EMail Adresse”.
        Auf der ersten Seite bei Konto->Weitere Einstellungen->Allgemein gibt es ein zusätzliches EMail Feld. Dieses ist die Adresse unter der du Antworten wünschst. Dieses Feld ist standardmäßig leer und das sollte es auch bleiben.

        Wie gesagt, dass was du mit “automatisch einstellen” meinst, macht Outlook sowieso schon. Es gibt da auch keine weiteren Einstellungen für, verstellt hast du also nichts.
        Ich vermute mal sehr stark 1 oder 2.

        Peter

        feuerland
        Teilnehmer

          Hallo und danke das du mir helfen willst 🙂

          1) das mit web.de war nur ein Beispiel. In wirklichkeit benutze ich gmx promail.

          2) Auf der ersten Seite bei Konto->Weitere Einstellungen ???

          Meinst du damit in Kontoeinstellungen oder in Optionen? In beiden finde ich nix vergleichbares 🙁

          ——–

          In meinen Kontoeinstellungen habe ich eine Emailadresse drin

          bonetrip@gmx.de (pop/smtp (standardmässig von diesem konto senden). mehr mails stehen da nicht.

          wenn ich eine mail schreibe und als absender mail patrick@vollbio.de angebe steht dann oben bei der gesendeten mail folgendes:

          Absender <bonetrip@gmx.de>

          bei der empfangenen mail steht dann als Absender folgendes:

          <bonetrip@gmx.de>; im Auftrag von; patrick@vollbio.de

          feuerland
          Teilnehmer

            ich habe ein gmx konto, wo ich 10 verschiedene Mailadressen habe.

            mit einer mailadresse mache ich den abruf aller mailadressen (einloggen bei gmx).

            bei outlook werden die einkommenden Mails in die jeweilgen ordner sortiert (also nicht alle im posteingang)

            wenn ich jedoch auf antworten klicke, wird immer die standard-mailadresse genommen, die bei kontoeinstellung eingestellt ist. dort ist nur eine mailadresse drin, da ich nur eine mail benötige umd mich bei gmx einzuloggen.

            und das möchte ich nicht, sondern möchte das als absender adresse die mail genommen wird, die als Empfänger drinsteht.

            wenn outlook das nicht kann, gibt es eine alternative die das kann?

            Limoges
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich hoffe, hier liest noch jemand mit. An zuvielen Usern jedenfalls kann es nicht liegen, dass die Seite extrem langsam lädt.

              Ich habe auch mehrere GMX-Adressen, habe das Hauptkonto als IMAP in Outlook 2007  eingerichtet, dadurch, siehe auch oben, werden die Mails an alle Konten abgerufen, als Antwortoption steht natürlich nur Konto 1 zur Verfügung.

              Möchte ich über die anderen Konten antworten, muss ich diese ebenfalls einrichten, mit der Folge, dass in jedem Posteingang alle Mails an alle Konten geladen werden, was natürlich Mist ist, aber dadurch hat man eine Antwort auf oben gestellte Frage, wie automatisch der Absender ausgewählt werden kann.

              Ich habe experimentiert mit der Funktion “IMAP Ordner”, dort kann man nicht benötigten Ordnern das Abo entziehen, allerdings wirkt sich das dann auf diesen Ordner in allen eingerichteten GMX-Konten aus, und Ordnern wie Posteingang oder Junk Mail kann man das Abo sowieso nicht entziehen.

              Falls jemand dazu einen Lösungsvorschlag hat, wäre das super!

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                was mir auch noch einfiele…
                wenn du das so wie du beschrieben hast machst und dadurch jetzt eine Mails mehrfach empfängst, wenn du STRG+ALT+S drückst und da auf “bearbeiten” klickst, kannst du einstellen ob du von einem Konto empfangen und/oder senden möchtest oder das mit “In dieser Gruppe einbeziehen” deaktivieren.
                Siehe dazu auch https://blogs.technet.microsoft.com/dmelanchthon/2013/07/12/mit-einer-anderen-e-mail-adresse-senden-aliasadressen-in-office-365/
                (Aber der Mitte, den Teil mit dem EMail konto einrichten, natürlich mit den Werten von GMX).

                Peter

                feuerland
                Teilnehmer

                  ok, also muss ich für jede andere absendermail ein eigenes konto bei outlook anmelden.

                  wie mache ich das? ok das weiss ich, aber gibt es einen weg, die ganzen infos irgendwie vom standardkonto zu übernehmen?

                  ich will 4 andere absendermails einrichten. bis ich da alle daten eingebe  🙁

                  und was passiert mit dem Mailabruf? bis jetzt rufe ich ja mit einer mailadresse alle 10 emailadressen von meinem gmx postfach ab.

                  wenn ich jetzt 4 andere mailadressen einrichte, die ebenfalls “alle” anderen abrufen, bekomme ich jedesmal 5 mal die gleichen mails, oder wie muss ich das verstehen?

                  oder kann ich die 4 anderen mails, die ich in outlook als absender einrichten möchte so einstellen, dass diese keine mails abrufen?

                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    naja, “EMail Konto kopieren” gibt es in der Form zwar nicht, sollte ich aber meinen PC neu installieren, erstelle ich mir entweder eine Textdatei und schreibe dort z.B. den Servernamen rein oder ich öffne die Webseite des Anbieters, dann den Text mit der Maus markieren, STRG+C drücken und im Outlookfenster in den Feldern STRG+V.

                    Wie gesagt, drücke STRG+ALT+S, dort kannst du einstellen was bei dem automatischen Mailabruf alle 30 Minuten (oder was du da eingestellt hast) passiert. Du kannst da auch festlegen, dass bei einem eMail Konto nicht empfangen wird.

                    Peter

                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      naja, “EMail Konto kopieren” gibt es in der Form zwar nicht, sollte ich aber meinen PC neu installieren, erstelle ich mir entweder eine Textdatei und schreibe dort z.B. den Servernamen rein oder ich öffne die Webseite des Anbieters, dann den Text mit der Maus markieren, STRG+C drücken und im Outlookfenster in den Feldern STRG+V.

                      Wie gesagt, drücke STRG+ALT+S, dort kannst du einstellen was bei dem automatischen Mailabruf alle 30 Minuten (oder was du da eingestellt hast) passiert. Du kannst da auch festlegen, dass bei einem eMail Konto nicht empfangen wird.

                      Peter

                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        naja, “EMail Konto kopieren” gibt es in der Form zwar nicht, sollte ich aber meinen PC neu installieren, erstelle ich mir entweder eine Textdatei und schreibe dort z.B. den Servernamen rein oder ich öffne die Webseite des Anbieters, dann den Text mit der Maus markieren, STRG+C drücken und im Outlookfenster in den Feldern STRG+V.

                        Wie gesagt, drücke STRG+ALT+S, dort kannst du einstellen was bei dem automatischen Mailabruf alle 30 Minuten (oder was du da eingestellt hast) passiert. Du kannst da auch festlegen, dass bei einem eMail Konto nicht empfangen wird.

                        Peter

                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          naja, “EMail Konto kopieren” gibt es in der Form zwar nicht, sollte ich aber meinen PC neu installieren, erstelle ich mir entweder eine Textdatei und schreibe dort z.B. den Servernamen rein oder ich öffne die Webseite des Anbieters, dann den Text mit der Maus markieren, STRG+C drücken und im Outlookfenster in den Feldern STRG+V.

                          Wie gesagt, drücke STRG+ALT+S, dort kannst du einstellen was bei dem automatischen Mailabruf alle 30 Minuten (oder was du da eingestellt hast) passiert. Du kannst da auch festlegen, dass bei einem eMail Konto nicht empfangen wird.

                          Peter