Virenscanner löscht immer IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Virenscanner löscht immer IncrediMail

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 06:36 um 21. April 2015 von Uwe-Dembski.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014746
    Heike
    Teilnehmer

      Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich echt ratlos bin.

      Ich habe AVG Tuneup und Norton 360 Firewall auf meinem PC.

      Seit dem Microsoft ein Update gemacht hat, löscht jedesmal mein Norton das Incredimail mit dem Vermerk – unsicher wird gelöscht.

      Auch eine Neuinstallation geht nicht, da auch nach ausschalten von Norton, beim wiedereinschalten das Programm gelöscht wird.

      Ohne Virenscanner und Firewall ist ein Betrieb im Internet wohl mit “russisch Roulette” zu vergleichen, oder?

      Hat jemand ein Idee, wie ich mein Incredi wieder nutzen kann?

      Habs bei Perion auf der Webseite mit Neuistallation auch schon probiert, da löscht Norton es gleich nach dem Download.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Heike,

        da ich Norton nicht kenne gibt es da die Möglichkeit IncrediMail in die Ausnahne erlaubter Programme zu setzen so das Norton nicht meckert?

        Schau auch mal ob IncrediMail in der Firewall freigegeben ist.
        In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden.

        • IncMail.exe
        • IMApp.exe
        • ImNotfy.exe
        • ImpCnt.exe

        Konfiguration der Firewall
        http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=14&categories=Firewall+Konfiguration

        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Heike
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich habe nun schon alles was mit incredimail zu tun hatte gelöscht.

          Als ich nun mir das neueste ICM runtergeladen hatte, kam bei der Installation immer ” Sie haben schon die neueste Version auf dem PC”

          Da ich alles gelöscht hatte und der PC beim suchen nichts findet, weiss ich echt nicht, was ich noch machen soll oder wonach ich suchen muss, um diese Datei zu löschen.

          Ist echt schwierig ein neues ICM zu installieren, wenn laufend diese Meldung kommt.

          Im übrigen meckert mein Virenscanner auch schon beim download des ICM. Egal von welcher internetseite ich es laden möchte, sogar bei Perion erkennt er immer eine Bedrohung und löscht den Download. Ich kann ihn aber ausschließen. Jedoch weiss ich nicht, obs hinterher doch nicht wieder gelöscht wird.

          Gruß Heike

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Heike,

            wie hast Du IncrediMail gelöscht bzw. deinstalliert?
            (Systemsteuerung > Programme bzw. Software)

            Möglicherweise hast Du Norton zu scharf gestellt?
            Mal an die längere Kette legen.

            Und ob Norton dann immer noch löscht kannst Du ja erst dann feststellen.

            Bezüglich IncrediMail löschen schau mal hier:

            Hier ein Video:
            https://www.mailhilfe.de/beitrag_IncrediMail-komplett-l%25F6schen-%2528Video%2529_3212.html

            Hier in Textform:
            Incredimail komplett löschen
            https://www.mailhilfe.de/epost559.html

            Sowie:
            Revo Uninstaller
            http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Heike
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              danke für deine schnelle Nachricht an mich.
              Ich habe zuerst über Tuneup / Software deinstallieren das ICM gelöscht.
              Dann die Registry gereinigt über Tuneup.
              Als es nicht ging und immer die Meldung gekommen ist, das ICM immer noch auf
              meinem PC ist, habe ich über regedit alles gelöscht was angezeigt wurde
              (natürlich nur was “incredimail” ist).
              Danach habe ich den Ordner IM noch gelöscht (wo die Daten von ICM
              gespeichert werden zB Inbox usw)
              Mein Norton ist eigentlich wie empfohlen eingestellt. Der meckert nur bei
              ICM, das finde ich ja so komisch.
              Bei meinem Freund klappt es mit ICM 2,5. Aber als er für mich das neue
              Programm runterladen wollte, hatte auch sein Norton gemeckert. Kann es sein,
              dass die Software bei Perion virenverseucht ist?

              Gruß Heike

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Heike,

                na das wäre ja ein starkes Stück.
                Perion als Softwareschmiede von IncrediMail stellt ein Virenverseuchtes Programm zum download?

                Gib mal den Link den Du nutzt.
                Ich habe zwar kein Norton aber mal sehen was mein Avira Free Antivirus sagt.

                Nun ja die Empfohlenen Einstellungen müssen ja nicht für jeden gelten.
                Und fast jedes Programm kann man ja nach seinen Wünschen konfigurieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Hast Du eine Datensicherung gemacht oder hast Du ein Image-Programm wie Acronis, etc.? Damit Du deinen Computer wieder herstellen kannst? Diese Programme wie Tuneup und so weiter helfen nicht wirklich. Durch die Reinigung wirst Du wahrscheinlich auch Deine mails aus Incredimail gelöscht haben, fängst also bei null an. Von dieser Seite aus, solltest Du überlegen, auf einen anderen Mail-Clienten umzusteigen. Wenn nicht, dann mach bitte folgendes: Lade Dir bitte einmal den kompletten Setup (ca. 12 mb) von Incredimail herunter. Prüfe dann diese Datei auf Viren. Wenn Du das dann gemacht hast, dann deaktiviere in Norton den Echtzeitschutz und installiere Incredimail.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.