Welche Regel für gesendete Objekte

Home-›Foren-›Outlook-›Welche Regel für gesendete Objekte

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:44 um 22. Juli 2015 von cbrreiter.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016591
    cbrreiter
    Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde.

      wie bekomme ich eine Regel erstellt, die es mir ermöglicht aus einem Unterordner vom Posteingang auf Mails zu antworten, die dann auch als gesendetes Objekt in dem Ordner bleiben, von dem ich geantwortet habe.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, das dürfte so nichts werden.
        Man kann anhand Filterkriterien Eingehende Mails zwar in Ordner verschieben oder kopieren, und man kann ausgehende Mails, ebenfalls anhand Filterkriterien, in Ordner kopieren.
        Aber es gibt keine direkte Verbindung zwischen empfangener und gesendeter Mail.

        Was man sich aber mal ansehen könnte, wären, im Gegensatz oder Ergänzung zu Ordern, Kategorien.
        1) Kategorien sind generell etwas flexibler als Ordner
        2) Folgende Regeln wären auch möglich:
        2.1) Anhand Filterkriterien eingehenden Mails eine Kategorie zuweisen, bzw. den Mails manuell eine Kategorie zuweisen.
        2.2) Man könnte ausgehende Mails, je nach Kategorie, in Ordner kopieren. Allerdings könnte man dann auch besser in “Gesendete Objekte” Kategorien anzeigen, oder sogar danach sortieren oder gruppieren, und man bräuchte Unterordner für gesendete Objekte erst gar nicht.

        Peter

        cbrreiter
        Teilnehmer

          Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort.

          Ich musste leider die Festplatte wechseln und auf der alten HDD funktionierte das. Ich hatte das irgendwann mal eingestellt und weiß jetzt natürlich nicht mehr wie. Eingehende Mails wurden zum Beispiel in den Ordner “Mutter” über eine Regel gepackt und wenn ich die Mail aus dem Ordner “Mutter” beantwortet habe, erschien sie nicht im Ordner “gesendete Objekte”, sondern als gesendetes Objekt im Ordner “Mutter”. Ich habe bis jetzt auch nur mit Regeln gearbeitet, weil ich mit den anderen Sachen, wie Filter oder Kategorien gar nicht auskenne.

          lastwebpage
          Moderator

            Was ich gerade gesehen habe, wenn man eine Mail erstellt, gibt es bei mir (OL 2013) auf der Toolbar “Optionen” unter “weitere Optionen” eine Schaltfläche “Gesendetes Element speichern unter”, dort gibt es bei mir einen kleinen Auswahlpfeil u.A. mit der “anderer Ordner” und “Standardordner verwenden”.
            Ich bin mir jetzt nicht so sicher 1)Wo diese Schaltfläche in OL2010 ist und 2)Was passiert wenn man den Haken bei “Standardordner verwenden” entfernt.

            Peter

            cbrreiter
            Teilnehmer

              Ich glaube, das ist die Lösung für mein Problem. In OL 2007 findet man es, wenn auf eine Mail antwortet unter Optionen und “gesendetes Objekt speichern”. Müsste dann bei OL 2010 auch dort zu finden sein. Den Haken kann man nicht einfach so entfernen, man muss eine andere Option wählen. Entweder “anderer Ordner”, oder “nicht speichern”.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.