Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

  • Autor
    Beitrag
  • #1017274
    weti
    Teilnehmer

      Liebe Fachleute,

      Wie kann ich in Outlook 2010 Ordner endgültig löschen? Jedesmal wenn ich einen Ordner gelöscht habe, ist er nach dem nächsten Neustart wieder da! Wie kann das passieren und wie lösche ich die Ordner endgültig?
      Vieln Dank schon mal im voraus.
      Werner

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        normalerweise müsste es gehen. Es sei denn es handelt sich um ein IMAP Konto. Da kann es sein, dass irgendwelche Ordner vom EMailanbieter fest vorgegeben sind, die lassen sich nicht löschen. Du kannst bei IMAP auch mal probieren, den Ordner auf der Seite des EMailanbieters zu löschen.

        Peter

        weti
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort. Aber – ich nutze für alle Konten Pop3! :-(, Und bei jedem Neustart von Outlook sind die Ordner wieder da. Ich habe es auch schon mit Komprimierung versucht. Nix! Sonst noch irgendeine Idee?

          Gruß

          Werner

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was genau sind das für Ordner?
            Kann es z.B. sein, dass das irgendwelche Ordner sind, die durch irgendwelche Addons erzeugt werden. Also z.B. Spamaddons, addons zur Handysynchronisation oder so?

            Peter

            weti
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              nein, diese Ordner habe ich ‘zufuß’ angelegt. Ich nutze zwar einige Addons (s. beil. Screenshot), aber die Orden wurden definitiv von mir angelegt).

              Kann es trotzdem damit zusammen hängen?

              Beste Grüße

              Werner

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                sehr seltsam.

                Du kannst ja mal unter Datei->Optionen->Add-Ins unten über “Los…” die Addons, die nicht von Microsoft sind, zeitweise deaktivieren.

                Du könntest auch mal scanpst ausführen, siehe dazu
                https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227

                Peter

                weti
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,

                  ja, das war eine gute Idee. Ich habe den Attachement-Manager als Übeltäter identifizieren können. Nur – nach der Wieder-Aktivierung waren die Ordner wieder da. Daraufhin habe ich die zu überwachenden Ordner in dem Tool alle gelöscht – Neustart – und Ordner wieder zur Überwachung eingefügt – und siehe da: die gelöschten Ordner bleiben gelöscht.

                  Vielen Dank nochmal und schönen Wochenstart! 🙂

                  Gruß

                  Werner

                  lastwebpage
                  Moderator

                    Freut mich geholfen zu haben

                    Peter