Zwei gmail-Accounts nicht möglich?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Zwei gmail-Accounts nicht möglich?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013664
    Ninase
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      In meinem LiveMail-Programm habe ich mehrere Email-Adressen hinterlegt, unter anderem auch ein gmail-account.
      Alles funktioniert soweit wunderbar.
      Nun habe ich ein zweites gmail-account hinterlegt, das ich analog zum ersten erfasst habe (pop- und smtp-server und sonstige Angaben).
      Ich bekomme immer den Fehlerhinweis, dass das Passwort nicht stimmt (Ox800CCC90)

      Außer der Email-Adresse und dem Passwort ist alles gleich. Das Konto lässt sich auch über gmail direkt problemlos öffnen und ich habe es bei LiveMail mehrfach gelöscht und neu eingegeben, um Tippfehler auszuschließen.
      Bei Google habe ich darauf geachtet, dass pop “enabled” ist und habe auch das Passwort geändert und danach das Konto bei LiveMail nochmal neu erfasst.

      pop.gmail.com 465
      smtp.gmail.com 995
      Benutzername: …@gmail.com

      Ich habe keine Ideen mehr. Kann mir bitte irgend jemand helfen?

      Herzlichen Dank schonmal im Voraus 🙂

      Ninase
      Teilnehmer

        Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Es lag nicht an LiveMail sondern an gmail. Ich hatte ein kleines Häkchen bei den Sicherheitseinstellungen übersehen.