MSOE.DLL kann nicht geladen werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›MSOE.DLL kann nicht geladen werden

  • Autor
    Beitrag
  • #26631
    simone_troxler
    Teilnehmer

      Ich arbeite mit Windows 98 und Outlook Express 6.
      Beim Starten von OE 6 habe ich folgende Fehlermeldung:
      \” Outlook Express nicht kann nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht geladen werden kann.\”

      Kann mir jemand helfen?

      Jürg

      [Editiert am 8/1/2005 von mfn]

      #90070
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte mal durcharbeiten:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

        #117267
        kerstinangel
        Teilnehmer

          hi,
          um die Fehlermeldung oder besser den Fehler zu reparieren , einfach den IE reparieren oder neu downloaden, mit dem IE ist auch die Fehlermeldung vom outlook behoben.
          dazu gleich einen link.

          oder

          http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D5900DF1-10AB-4850-9064-3070CE1F948A&displaylang=de

          viel glück kerstinangel
          http://www.wuff-kerstin.de

          lebe deine Träume, und träum nicht dein Leben

          #117275
          mfn
          Teilnehmer

            Du hattest sicher meinen Link komplett durchgelesen!?

            #117282
            kerstinangel
            Teilnehmer

              gg, es stellt sich die Frage wer hat Lust nach dem schei… Fehler , noch so viel zu lesen…
              ich selber habe Stunden damit verbracht den Fehler zu beheben, resigniert im Netz nach Hilfe gesucht, leider nicht gefunden, nach langen versuchen u. ewigem neu start endlich gefunzt. Lesen oh je schon eckige Augen gg….bin der Meinung so geht es schneller,
              sorry nicht böse gemeint aber nach dem Problem echt reichlich genervt, dabei geht es so schnell u. einfach.

              grüssli kerstinangel

              lebe deine Träume, und träum nicht dein Leben

              #126763
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Jahre später… 🙂

                Also mir ist dasgleiche passiert. Habe viele Threads gelesen und Hinweise befolgt. Leider ohne Ergebnis.

                Letztendlich hat es bei mir funktioniert weil ich nach eigenem Gutdünken einiges ausprobiert habe. Ich versuche es jetzt hier so verständlich wie möglich zu beschreiben, weil ich der Überzeugung bin, dass es vielen immer wieder so ergeht \”msoe.dll kann nicht geladen werden\”.

                Zuerst einen IE downloaden und in einer \”downloaddatei\” speichern

                Danach über die Systemsteuerung zur Software.

                Dann Internet Explorer entfernen.

                Jetzt kommt das Verwirrende!!! Man kann ihn nicht einfach so entfernen. Ein Fenster bietet Dir die Auswahl unter drei Optionen. Ich kriege nicht mehr alle zusammen. Es war die erste Option die ich gewählt habe. Sie lautete so ähnlich wie: \”Früheren Zustand wieder herstellen\”

                Nach einem Neustart kann der neue downgeloadeter IE instaliert werden.

                Zuletzt noch Im Outlook Express unter Extras, Konten. E-Mail -> Eigenschaften anclicken und
                unter Allgemein Name und E-Mailadresse ausfüllen und dann unter Server die \”richtigen Einträge\” in den Posteingangs- und ausgangsserver, Kontoname und Kennwort.

                Jetzt müsste es funktionieren.

                Mein Betriebssystem ist Windows98. Ich nehme an das hängt auch mit diesem vorsintflutlichen Betriebssystem zusammen. Ich habe noch 2 neuere PC`s mit WindowsXP. Da habe ich nicht die geringsten Probleme.

                Alles Gute

              Das Thema ‘MSOE.DLL kann nicht geladen werden’ ist für neue Antworten geschlossen.