Outlook XP Relay access denied

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Outlook XP Relay access denied

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #27401
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auch dieses “Relay Access denied”-Problem, aber leider hilft mir die Lösung im Thread vom 04.02. nicht weiter …

      Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

      Ich habe unter Outlook XP ein neues POP3-Konto eingerichtet. Wenn ich “Kontoeinstellungen testen” durchführe, läuft alles wunderbar. Die Outlook-Test-Email kommt an.

      Wenn ich aber eine “normale” Email über dieses Konto versenden will, kommt sofort eine Unzustellbar-Email zurück, in der als Fehler “Relay access denied” angegeben ist.

      Dieser Fehler tritt immer auf, egal an welche Email-Adresse die Email gehen soll, ich habe da schon einige durchprobiert.

      Was kann ich da machen?

      Danke schon mal!

      Dani

      [Editiert am 5/4/2013 von Mailhilfe]

      #93504
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bitte aktiviere noch die Option

        Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung

        die du unter

        E-Mail-Konto | Weitere Einstellungen | Postausgangsserver

        findest. Verwende dazu die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver.

        #93754
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort!!

          Hat zwar leider nicht funktioniert, aber ich habe jetzt rausgefunden, woran es lag: Die Email-Adresse war mein Uni-Account und Verschicken über POP3 ist bei diesem Account nur möglich, wenn man sich auch über das Rechenzentrum der Uni ins Internet einwählt. Warum auch immer …

          #94963
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bei mir hat der Tip mit \”SMTP\” geholfen. Ich bin wieder on.

            Vielen Dank.

            Gruß Benno

            #97013
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir war auch das Problem mit dem SMTP, super jetzt geht es

              DANKE

              #100003
              Unbekannt
              Teilnehmer

                danke, bei auch 😀

                #102542
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,ich habe das gleich problem nur mit dem porgramm \”Incredimail Premium\” Wäre nett wenn da mal einer eine Lösung zu hätte!

                  503 Error: authentication not enabled

                  oder Relay access denied *kam zuerst*

                  #121329
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    DANKE, Problem gelöst
                    Gruß Pidi 😀

                    [Editiert am 21/9/2011 von Mailhilfe]

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema „Outlook XP Relay access denied“ ist für neue Antworten geschlossen.