Wie richte ich thunderbird ein?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wie richte ich thunderbird ein?

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:27 um 8. Juli 2005 von silentbob.
  • Autor
    Beitrag
  • #30226
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr ich habe eine frage bei Programmen wie Thunderbird und Outlook usw.
      Kann ich meine e-mail adressen eintragen und dann beckomme ich die mails der adressen über Thunderbird?

      Wie richte ich das aber ein ich wollte es installieren und dort fragte das Programm nach POP Imap
      Incoming und Outgoing server was das?

      Ich habe nähmlich 3 E-mail adressen und es ist voll nervig immer auf alle seiten zu gehen und sich ein zu loggen

      ich habe GMX, MSN, und O2

      Vieleicht kann mir ja jemand helfen

      Danke im voraus: Jan

      #103482
      Unbekannt
      Teilnehmer

        man seit aber hilfbereit vielen dank auch!!!

        #103484
        Anonym

          Hallo Jan,

          wenn du auch mal etwas Bemühungen investiert hättest, hättest du hier im Forum in anderen Threads Antworten zu deinen Fragen gefunden. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert, wie man GMX einrichtet, dass man MSN (Hotmail) nicht direkt abholen kann, weil die weder POP noch IMAP unterstützen und die Zugangsdaten für o2 lassen sich bestimmt auch auf deren Website einsehen.

          Hier jetzt zumindest die Daten für GMX:
          user name: deine GMX-Nummer (damit funktioniert\’s am besten)
          incoming server (POP3): pop.gmx.net
          outgoing server (SMTP): mail.gmx.net

          Und weil ich mich gerade davor drücke für ne Klausur zu lernen, hier die Daten für o2:
          user name: IhrAlias@o2online.de bzw. IhreRufnummer@o2online.de
          incoming (POP3): pop.o2online.de
          outgoing (SMTP): mail.o2online.de —- Wie du mehrere SMTP-Konten verwaltest, kannst du im allerersten Thread auf dieser Seite lesen!

          Wie oben schon gesagt, MSN lässt sich nicht per Mailprogramm direkt abholen, dafür gibt\’s aber verschiedene Tools, klick dich einfach hier mal durchs Forum!

          Zufrieden?

          Das lässt sich alles übrigens auch bei den einzelnen Providern einsehen!

          [Editiert am 4/7/2005 von nesara]

          #103501
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die antwort

            Es ist ja nicht so das ich nicht gesucht hätte aber ich habe überhaupt keine ahnung von diesen dingern und die threads waren immer auf was anderes bezogen.

            mit MSN hab ich dann auch gelesen

            nochmal vielen dank werde es gleich mal probieren(wenn ich es hinbeckomme)

            #103505
            Unbekannt
            Teilnehmer

              och man hab das jetzt für GMX gemacht (……@gmx.de meine addresse)

              jetzt sagt er dass das password bzw. Username falsch sind die sind aber richtig

              boa das kann doch net so schwer sein :exclam:

              #103509
              Anonym

                Versuch\’s mal bitte mit deiner GMX-Kundennummer anstatt der -Adresse. Geht\’s jetzt?

                #103512
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  wie beckomme ich die denn?

                  Bei O2 übrigens auch das gleiche Problem

                  #103514
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hy noch mal ich gehe hier kaputt,
                    Habe die nummer beckommen von gmx jedenfalls und immer noch das gleiche
                    kann es daran liegen das ich an einem Router bin und die Ports net Frei sind dann gibts nämlich ein weiteres Problem ist Outlook leichter?

                    #103516
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      also ich gebe dir mal die komplette Fehlermeldung

                      \”Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete: Username or Password incorrect.\”

                      ich muss doch da mein normales passwort um mich bei gmx eizuloggen eintragen oder?

                      #103553
                      Anonym

                        Mh, ich sitze auch hinter einem Router, bei dem ich die Ports nie freigeschaltet hab und trotzdem funktioniert\’s.

                        Ich glaube nicht, dass es bei Outlook anders ist, da musst du die gleichen Sachen angeben.

                        Die Passwörter sind ganz genau die gleichen, die du zum einloggen auf den Webseiten nimmst.

                        PS: Du bist dazu nicht verpflichtet, aber wenn du dich hier registierst (kostet auch nix), kannst du deine Posts bearbeiten und das ganze hier bleibt übersichtlicher.

                        #103600
                        silentbob
                        Teilnehmer

                          ok habe mich gez gereggt.

                          Es geht immer noch net

                          ich liste gez mal alles auf was ich mache:

                          1.nichts importieren
                          2.E-mail konto
                          3. Ihr Name: Gmx Nummer zB. 17544532
                          4.meine e-mail adresse zB. silentbob@gmx.de
                          5.Posteingang: pop.gmx.net
                          6.Postausgang: mail.gmx.net
                          7.posteingang-server benutzername: zB silentbob
                          8.postausgang-server benutzername: zB silentbob
                          9.Kontobezeichnung: zB silentbob@gmx.de

                          fertig dann fragt er nach dem passwort will die mails runterladen und es passiert nix, wenn ich dann noch mal auf abrufen drücke kommt die besagte fehler meldung

                          Gruß: Jan

                          #103602
                          Anonym

                            Danke erst mal für die Registrierung, das macht einiges einfacher.

                            meine Änderungsvorschläge:
                            3. da kannste eingeben, was du lustig bist, das ist nur der Absender den die Empfänger zu sehen kriegen
                            7. da mal deine GMX-Nummer
                            8. s.o.

                            Was sagt TB jetzt?

                            #103603
                            silentbob
                            Teilnehmer

                              juhu es funtzt entlich sehe ich meine mails

                              danke danke

                              jetzt muss ich nur noch an die nummer bei O2 kommen.

                              und muss noch schauen ob ich auch sachen senden kann
                              ja auch senden geht ohne probleme juhu

                              nur o2 will net wenn ich das da eintragen will nimmt er den gleichen postausgangs server wie gmx

                              und ich soll irgendwie was authentiziren oder so ähnlich

                              [Editiert am 5/7/2005 von silentbob]

                              #103616
                              Anonym

                                Ok, das ist ja schon mal was.

                                Jetzt noch zu o2
                                Gib da bei 3. wieder einfach deinen Namen oder so an und bei 7. dann deineHandynummer@o2online.de bzw. falls du einen hast deinenNick@o2online.de

                                Was den SMTP-Server für o2 angeht, so musst du den etwas umständlich anlegen. Tools (Extras) –> Account Settings (Kontoeinstellungen) –> Outgoing Server (SMTP) –> Advanced (Erweitert) –> Add –> Server Name: mail.o2online.de, Port stellt sich automatisch ein, Haken vor Use name and password, evt. noch die Verschlüsselung auswählen. Dann gehst du in den Account Settings auf das o2-Konto und wählst da unter Server Settings –> Advanced den o2 SMTP aus. Dann dürfte dein o2-Konto auch über o2 verschicken und nicht über GMX.

                                Wie sieht\’s aus?

                                #103671
                                silentbob
                                Teilnehmer

                                  ich weiß nett das funtzt alles net so richtig

                                Das Thema ‘Wie richte ich thunderbird ein?’ ist für neue Antworten geschlossen.