T-Online Emails exportieren in anderes Programm

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›T-Online Emails exportieren in anderes Programm

  • Autor
    Beitrag
  • #31391
    chris7
    Teilnehmer

      Hallo

      leider nutze ich seit knapp 2Jahren die T Online Email software weil ich damals aus irgendwelchen unerklärlichen gründen das programm gut fand.

      Nun möchte ich natürlich meine alten emails mit übernehmen ins neue Program, habe mich durch einen bekannten für Thunderbird entschieden.

      Ich habe folgende Lösung gefunden um meine daten zuübernehmen

      Wie übernehme ich Nachrichten aus der T-Online Software?
      1. Schritt: Aus dem Internet das Programm eml2mbx 0.50 herunterladen.

      2. Schritt: Einen neuen Ordner anlegen: \”C:\\eml2mbx\”.

      3. Schritt: Einen neuen Ordner anlegen: \”C:\\Verschieben\”.

      4. Schritt: In Thunderbird einen neuen Ordner als Unterordner von \”Lokale Ordner\” anlegen, der z.B \”T-Online-Emails\” heißen könnte. Danach unbedingt Thunderbird schließen und erst wieder für den 9. Schritt öffnen.

      5. Schritt: Das Programm \”eml2mbx\” in den neu erstellten Ordner \”C:\\eml2mbx\” entpacken.

      6. Schritt: In T-Online die zu verschiebenden Email öffnen und über das Kontextmenü als \”*.msg\” in den Ordner \”C:\\Verschieben\” speichern. Im jetzt aufklappenden Menü \”Speichern unter\” sollte der vorgeschlagene Dateiname nicht verändert werden. Als Dateityp muss \”*.msg\” ausgewählt werden. Achtung: Das Häkchen bei \”mit verkürzter Kopfzeile\” entfernen und mit OK bestätigen. Für jede weitere zu verschiebende Email muss der 6. Schritt jeweils wiederholt werden. Anschließend T-Online schließen.

      7. Schritt: In der Eingabeaufforderung (Start => Ausführen) folgenden String eingeben und mit OK bestätigen:

      C:\\eml2mbx\\eml2mbx.exe c:\\Verschieben\\*.msg c:\\Verschieben\\T-Online-Email.mbx /i /a /u

      Du findest jetzt im Pfad \”C:\\Verschieben\” die neue Datei \”T-Online-Email.mbx\” (dass sind Deine T-Online-Emails).

      8. Schritt: Jetzt muss die Datei \”T-Online-Email.mbx\” in das Email-Verzeichnis von Thunderbird verschoben werden. Achtung: Nur die mbx-Datei verschieben! Bereits im 4. Schritt wurde in Thunderbird unter \”Lokale Ordner\” der Unterordner \”T-Online-Emails\” angelegt. In diesen Ordner musst Du jetzt die Datei \”T-Online-Email.mbx\” kopieren.

      Der Pfad müsste in etwa so aussehen: C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\9o4jnh2f.default\\Mail\\Local Folders\\T-Online-Emails.sbd

      9. Schritt: Jetzt Thunderbird öffnen. Unter \”Lokale Ordner\” befindet sich jetzt der Unterordner \”T-Online-Emails\” und darin die ursprünglichen Emails aus T-Online, die nun Thunderbird-Emails sind. Diese Emails lassen sich jetzt bequem in den Posteingang verschieben.

      Wenn alle E-Mails erfolgreich verschoben wurden, kann der Ordner \”C:\\Verschieben\” und sein Inhalt komplett gelöscht werden. Das Programm \”eml2mbx\” schreibt sich nicht in die Registry und kann ebenfalls durch einfaches löschen entfernt werden.

      jedoch kann ich immer nur eine einzige übernehmen und nicht alle……das würde tage dauern nach dieser lösung

      hab nun schon im www stunden nach etwas gesucht aber nicht gefunden.

      Es geht wirklich nur ums expotieren auch nach outlook hauptsache ist nur das ich sie aus dem T Online email program raus bekomme.

      hoffe auf eure hilfe:)

      [Editiert am 31/8/2005 von chris7]

      #115683
      stolpe
      Teilnehmer

        Hallo chris7,

        ich habe das gleiche Problem – allerdings handelt es sich um emails seit 1996. Das dürften ein paar tausend mails sein.

        Hast Du zu diesem Export / Import-Problem inzwischen eine Lösung gefunden, bzw. erhalten ?

        Selbst durch eine intensive Google-Suche konnte ich nämlich noch nichts finden.

        Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

      Das Thema ‘T-Online Emails exportieren in anderes Programm’ ist für neue Antworten geschlossen.