Outlool auch via Internet accessen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlool auch via Internet accessen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #33356
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin Student, benutze Outlook, hab verschiedene Mail-Accounts, u.a. bei
      1und1, und bin oft unterwegs. Wenn ich unterwegs bin und mit meinem
      Laptop nicht aufs Internet zugreifen kann und etwa im Internet-Cafe
      meine eMail-Accounts direkt über die entsprechenden Webmail-Seiten
      abrufe oder über diese eMails schreibe, kann ich nicht auf Infos wie
      dem Adressbuch oder dem Kalender von Outlook zurückgreifen. Gibt es den
      dazu eine Möglichkeit? Etwa dass man die persönliche Ordner-Datei auf
      einen Internet-Server stellt und über eine speziellen Internet- und
      Browserbasierten Zugang darauf zugreift und etwaige Änderungen via
      Internet auch für das lokal installierte Outlook übernommen werden
      können?

      Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

      Besten Dank

      Adrian Neuhart

      #120406
      lastwebpage
      Moderator

        spontan das hier:
        http://www.1und1.info/xml/order/MailExchange
        -aber a erscheint mir das etwas überteuert.
        -und b ist das irgendwie für einen Einzelanwender mit Kanonen auf Spatzen schießen. 😉

        was anderes fällt mir aber nicht ein.

        Peter

        #120498
        King
        Teilnehmer

          mir fällt da auch keine sinnvolle lösung ein… aber warum stellst du im internet-cafe nicht einfach deinen laptop daneben? wenn du den laptop immer dabei hast, hast du deinen kalender/adressbuch ja auch immer dabei. alternativ kannst du dir auch einen PDA anschaffen 🙂

          gruß,

          felix

          #120554
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Tipps! Wenn ich bei 1&1 eigenen Speicherplatz auf dem Server habe, könnte ich dann nicht auch dort ein MS Exchange-File anlegen? Besteht die Möglichkeit, dieses dann auch einfach mit meiner lokalen PST-Datei zu replizieren?

            #120556
            lastwebpage
            Moderator

              Nein leider nicht…
              Das ist keine \”Datei\”, da steckt ein Softwaresystem dahinter, also nützt dir da webspace alleine nicht besonders viel….

              Aber wie gesagt, da müsste es auch noch andere Lösungen ausser dieses Exchange Postfach für geben, (waäre mir persönlich einfach zu teuer) nur leider fällt mir im moment keine andere ein :/

              Peter

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Outlool auch via Internet accessen“ ist für neue Antworten geschlossen.